IPSec VPN Kommunikation mit Cisco-Gateway

Diskutiere IPSec VPN Kommunikation mit Cisco-Gateway im MacOS X / Darwin Forum im Bereich BSD / Unix; Moin, da ich nun schon des öfteren gelesen habe, dass es seit 10.4.6. möglich sei, reine IPSec Verbindungen (und eben nicht L2TP/IPSec) zu...

  1. #1 factorx, 02.10.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da ich nun schon des öfteren gelesen habe, dass es seit 10.4.6. möglich sei, reine IPSec Verbindungen (und eben nicht L2TP/IPSec) zu Cisco VPN-Gateways herzustellen, möchte ich an dieser Stelle nun mal fragen, wie genau das nun geht. In "Internet-Verbindung" kann man ja scheinbar nur L2TP und PPTP basierende VPN-Verbindungen erstellen. Muss man da wieder irgendwas im Terminal tricksen, damit es doch klappt? Was genau muss ich tun, um eine reine IPSec Verbindung zum Cisco-Gateway herzustellen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    MFG
     
  2. #2 Kulfadir, 26.11.2006
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Gelesen habe ich das auch zichmal aber bis heute konnte mir auch keiner sagen wie das geht. Ich halte das ganze mittlerweile für ein Gerücht.
     
Thema:

IPSec VPN Kommunikation mit Cisco-Gateway

Die Seite wird geladen...

IPSec VPN Kommunikation mit Cisco-Gateway - Ähnliche Themen

  1. strongSwan IPsec Implementation 5.0.1

    strongSwan IPsec Implementation 5.0.1: strongSwan is a complete IPsec implementation for the Linux, Android, Maemo, FreeBSD, and Mac OS X operating systems. It interoperates with with...
  2. strongSwan IPsec Implementation 5.0.0

    strongSwan IPsec Implementation 5.0.0: strongSwan is a complete IPsec implementation for the Linux, Android, Maemo, FreeBSD, and Mac OS X operating systems. It interoperates with with...
  3. strongSwan IPsec Implementation 4.6.3

    strongSwan IPsec Implementation 4.6.3: strongSwan is a complete IPsec implementation for the Linux, Android, Maemo, FreeBSD, and Mac OS X operating systems. It interoperates with with...
  4. VPN mit ipsec/OpenSWAN einrichten

    VPN mit ipsec/OpenSWAN einrichten: Hi, ich würde mir gerne einen VPN-Zugang einrichten, um von unterwegs mit Android per VPN in meine Heimnetz zu kommen. Favorisieren würde ich...
  5. Finanzierte FBI Backdoor in IPSEC-Stack von OpenBSD?

    Finanzierte FBI Backdoor in IPSEC-Stack von OpenBSD?: Seit zehn Jahren soll sich im IPSEC-Stack von OpenBSD eine Backdoor befinden. Das geht aus einer Mail an den OpenBSD-Gründer Theo de Raadt hervor,...