IP für ausgehende Verbindung festlegen/binden

Diskutiere IP für ausgehende Verbindung festlegen/binden im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Gute Abend, bzw. Gute Nacht :D ein Kunde möchte für unter Debian laufende Cronjobs bei ausgehenden Abfragen (@fsockopen) jeweils eine andere...

1. #1 p.bischoff, 20.07.2011
    p.bischoff

p.bischoff Gast

Gute Abend,
    bzw. Gute Nacht :D

ein Kunde möchte für unter Debian laufende Cronjobs bei ausgehenden Abfragen (@fsockopen) jeweils eine andere ausgehende IP-Adresse nutzen. Der Server des Kunden hat insgesamt 4 IP-Adressen.

Nun habe ich keinerlei Ahnung, wo ich im Script festlege, welche IP für die ausgehende Abfrage genutzt werden soll. Gibt es da eine Möglichkeit direkt in PHP?

Hilfe mir hier jemand mit nem kleinen Tipp?
    Ich finde keinerlei Anhaltspunkt :-( Trotz stundenlanger Sucherei im Netz!

Danke sehr im Voraus.

Beste Grüße,
    Peter

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

klingt nach einer entsprechenden Routing-Tabelle...

Thema:

IP für ausgehende Verbindung festlegen/binden

Die Seite wird geladen...

IP für ausgehende Verbindung festlegen/binden - Ähnliche Themen

1. OKI C301dn braucht für Testseite 5 Minuten

OKI C301dn braucht für Testseite 5 Minuten: Hallo, ich habe auf zwei openSuse 15.2 Rechnern den gleichen Netzwerkdrucker OKI C301dn mit dem Treiber foo2hiperc installiert. Ich bin bei...
  2. Fedora 33: Entwickler geben erste Beta für jedermann frei

Fedora 33: Entwickler geben erste Beta für jedermann frei: [IMG] Mit dem RPM-basierten Fedora 33 startet das Fedora-Projekt für freie Software nun die Betaphase der nächsten Ausgabe einer der...
  3. Microsoft Edge: Chromium-Browser ab Oktober auch für Linux

Microsoft Edge: Chromium-Browser ab Oktober auch für Linux: [IMG] Auf seiner aktuellen Entwicklerkonferenz Microsoft Ignite 2020 hat das Unternehmen aus Redmond bekanntgeben, dass der Browser Edge auf...
  4. IceWM 1.8.3: Fenstermanager für ältere PCs wird effizienter [Notiz]

IceWM 1.8.3: Fenstermanager für ältere PCs wird effizienter [Notiz]: [IMG] Der ressourcensparende Fenstermanager IceWM für das Fenstersystem X11 eignet sich in erster Linie für ältere PCs und Notebooks. Ganz der...
  5. Gnome 3.38: Freier Desktop für Linux und Unix erhält neue Features

Gnome 3.38: Freier Desktop für Linux und Unix erhält neue Features: [IMG] Die gemeinnützige Gnome Foundation hat seine freie Desktop-Umgebung Gnome 3.38 für Linux-Distributionen und Unix-Betriebssysteme aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden