Internetprobleme!

malik

Mitglied
Beiträge
29
Ich habe drastische Internetprobleme!

Habe seit gestern Red Hat 9.0 drauf und kann irgendwie nicht ins Internet connecten. Ehrlich gesagt ich weiss gar nciht sehr viel über das System und ich weiss schon gar nciht wo ich jetzt Einstellen kann, wie ich die Einloggdaten eingeben kann!

Folgende Daten benutze ich:

1. Linux Red Hat 9.0
2. A-DSL T-Online
3. 4-Port Router

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ohne Internet in meinem Linuxsystem geht hier irgendwie garnix mehr!

Danke schon mal im Vorraus!

IM AGAINST TCPA!
 

malik

Mitglied
Beiträge
29
Danke!

Danke!

Werde sofort mal reinschauen! Sollte ich noch Probleme haben, so werde ich mich nochmal melden! MFG MALIK!
 

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Beiträge
702
Bei RedHat 9 gehst du einfach auf den Start Button unten Links (normalerweise) - Systemtools - Wizard zur Internetkonfiguration - xDSL Verbindung - dann TDSL Formular - eintragen - Ok klicken fertig!

Dann um Internet anzumachen:

Start Button - Systemeinstellungen - Netzwerk - dann einfach deine xDSL Verbindung aktivieren!
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

@riddler: wenn hinter einem Router sitzt, bringt ihm das doch recht wenig oder? Da muss er dann nur die IP des Routers als Gateway eintragen oder täusche ich mich da?

cu mimi
 

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Beiträge
702
Dann stellt man das halt vorher alles bei den Netzwerkeinstellungen ein, und wenns dann nicht klappt, bleibt ja immernoch andres variante!
 

malik

Mitglied
Beiträge
29
HAE?

Also wie genau denn jetzt?

Bin jetzt dabei aber ich glaube mini hat recht weil ich einen router habe kann ich doch nciht einfach die einloggdaten von T-Online angeben weil die doch schon im router stehen!

Bei Windows habe ich einfach meine LAN Verbindung zum Router hergestellt fertig!

Wir funzt das jetzt genau bei Linux könnt ihr nicht einfach eine kurze Beschreibung zu jeden einzelnen Schritt auflisten?

Weil die Beschreibung zur Konfiguration die als 2. Antwort bekommen habe ist zur selbst konfiguration per Hand und das ist mir jetzt am Anfang ETWAS zu kompliziert! Also würde mich über Hilfe freuen CU MALIK!
 

malik

Mitglied
Beiträge
29
LOL

Irgendwie hat das auch geklappt als ich einfach nur meine Netzwerkkarte aktiviert habe was mir riddle oder wie du nochmal heisst gesagt hat also hat sich das Problem jetzt gelöst! THX trotzdem! nur irgendwie kann Mozilla gar kein CSS...!?!?!?
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

Also hat sich das Problem gelöst oder nicht? Wenn ja: wie hast es angestellt? Sorry aber aus deinem Posting werde ich nicht so ganz schlau....

Und Mozilla beherscht CSS, kann ich persönlich bestätigen

cu mimi

btw: ich heise mimi, ich bestehe auf das m:D
 

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Beiträge
702
Er scheint es einfach so gemacht zu haben wie ich vorgeschlagen habe, sorry mimi, aber ich kannte das Prob schon von nem Kollgen, deshalb war ich mir (fast) sicher das es klappen müsste!

BTW: Ich heisse RlDdLeR , ich bestehe auf mein R

MfG
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi..

Ist ja OK, das ist ja kein Wettbewerb...ich dachte nur wenn er hinter einem Router sitzt reicht es wenn man den als Gateway angibt und alles rennt (bei mir ist es jedenfalls so...)
Aber: nobody is perfect oder:D

cu mimi
 

malik

Mitglied
Beiträge
29
JAja ok!

Also das mit dem R kann ich berücksichtigen ABER LEUTE:

ICH BRAUCHE UNBEDINGT EINEN NEUEN WEBBROWSER MOZILLA IST JA SOWAS VON "dreckig"..... Sorry aber meine Meinung ein Webbrowser der ncihtmal CSS kann....!!!!!! ?!?!?! Gibt es Internet Explorer 6 oder Netscape 7 für Linux???
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

Kann es sein das du meine Posts gar nicht durchliest? Mozilla kann CSS....

cu mimi
 

malik

Mitglied
Beiträge
29
Ja ok stimmt steht da habe ich nur übersehen nur bei mir zeit er selbst bei meiner eigenen Homepage alle mit Times New Roman an...! So ein Scheiss aber auch kannst du mir da mal helfen? Ich weiss einfach net muss man da etwas zufätzliches einstellen oder wie?

Erbitte um Antwort..!
 

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Beiträge
702
Tjo kA, das Problem kenne ich nicht, vielleicht solltest du einfach mla versuchen in den Prereferences mal die Schriftarten umzustellen ;)

MfG
 

malik

Mitglied
Beiträge
29
Ja ok die Schriftart wird mir aber nicht helfen habe 3 verschiedene Schriftarten auf meiner Page aber er zeigt nur Times an.... ich werd hier langsam bekloppt aber es macht Spaß herumzusuchen... immer mal was neues zu enddecken TJA LINUX unbegrenzte Möglichkeiten....

Nich so wie Windows: Eine Woche eingewöhnung hier...*g*
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

also das Problem mit CSS tritt bei mir auch nicht auf und hab das auch noch nie irgendwo gehört...

Schau erstmal ob überhaubt der Pfad zu .css datei richtig ist, weil wenn alles in times ist, hört sich das so an wie wenn er die nicht findet und deshalb die standadschrift verwendet...

cu mimi
 

malik

Mitglied
Beiträge
29
Ja ok mach ich aber komisch bei meinem Windows was ist noch (kurzweilig) draufhabe, klappt es...!?!?!?
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Probleme mit Subnetz Routing

Firewall FreeBSD aktivieren?

iptables mit vielen offenen Fragen

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Oben