Interner DSL Modem gesucht (PCI, PCI-e, etc.)

G

Gast123

Hallo leute,

ich beabsichtige ein System auf µATX-Basis zu bauen, welches die Funktionen einer Fritz Box bietet (WLAN / Ethernet-Router, DSL Modem, DECT Basisstation, Firewall).
Daher suche ich einen modernen, am besten VDSL fähigen, internen DSL Modem.
Leider habe ich bei der Suche im Netz nur teils zehn Jahre alte Artikel und Hardware gefunden. Etwas modernes war nicht dabei.
Ich beabsichtige für die Karte alleine max. 100,- € auszugeben. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?

Viele Grüße

Schard
 
Schau doch mal bei AVM die bieten doch verschiedene Karten an, evtl. ist dort etwas dabei.

Grüße
 
AVM bietet als PCI Karten nur ISDN Karten an. Die brauche ich aber nicht.
 
Für VDSL gibst sowas afaik gar nicht.
Und was wird dann in den ganzen integrierten Systemen verbaut?
Da müssen doch VDSL Modems drin sein. Wenn es die wirklich nicht auch als PCI-Karte zu kaufen gibt, ist das ja echt bescheiden.
Danke aber für den Link. Zukaunftstauglich ist das Modell aber dann ja eher nicht.

MfG

Schard
 
Und was wird dann in den ganzen integrierten Systemen verbaut?
Da müssen doch VDSL Modems drin sein. Wenn es die wirklich nicht auch als PCI-Karte zu kaufen gibt, ist das ja echt bescheiden.
Danke aber für den Link. Zukaunftstauglich ist das Modell aber dann ja eher nicht.

MfG

Schard

Das werden extra Anfertigungen sein. Vom Grundsatz her kannst du natürlich zu einem Hersteller gehen und dir eine Karte auf Wunsch anfertigen lassen, nur wird das kaum bezahlbar sein wenn du nur eine einzige kaufen willst. Was spricht gegen einen fertigen Router/Telefonanlage die mit einer freien Software genutzt werden kann?

Das wohl einfachste wird sein ein simples DSL Modem zu kaufen und an deinen Rechner anschließen, dazu noch eine isdn Karte und eine Software wie Asterisk und gut ist. Vom Grundsatz her spiel es keine Rolle ob das Modem jetzt intern oder extern ist.

Grüße
 
Ich behaupte mal, dass das ist ein Modul für eine der größeren Netgear-Boxen ist
netgear UTM-Series -> auf den Bildern ist ein "Slot 1" und ein "Slot 2" zu sehen.

mfg
HeadCrash
 
Zurück
Oben