interface-konfigurationen entfernen

Diskutiere interface-konfigurationen entfernen im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich versuche unter Suse 10.0 mit XEN 3.0 ein virtuelles Interface anzulegen. Mein Ziel ist es mit dem virtuellen Interface (zu meinem...

1. #1 hilflos, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    hilflos

hilflos Grünschnabel

Hallo,

ich versuche unter Suse 10.0 mit XEN 3.0 ein virtuelles Interface anzulegen. Mein Ziel ist es mit dem virtuellen Interface (zu meinem zwei physikalischen Interfacen) von der Dom-0 in ein eine meiner drei Xen-Bridges direkt zuzugreifen. Hier benötige ich noch einen Ansatzpunkt, wie ich ein virtuelles Interface in der Dom-0 einrichte.

Parallel hierzu habe ich derzei noch Probleme, wenn ich das System neu starte. Die Xen-Bridges werden nicht konfiguriert:

ifup: No configuration found for xenbr0

Die /etc/xen/scripts/network-bridges habe ich es nach der Vorgabe von http://www.science.uva.nl/research/air/wiki/SNEmasterHowtos eingerichtet. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

2. Gast1

Gast1 Guest

Die "üblichen" Verdächtigen sind:

Code:
    /etc/sysconfig/network/ifcfg-*irgendwas*
    und

Code:
    /etc/udev.rules.d/30-net_persistent_names.rules

3. #3 hilflos, 10.12.2007
    hilflos

hilflos Grünschnabel

Vielen Dank, leider habe ich die Einträge nach dem Einstellen unter /var/lib/hardware/udi/* gefunden. Nun habe ich nur noch mein direktes Xen-Problem.

Thema:

interface-konfigurationen entfernen

Die Seite wird geladen...

interface-konfigurationen entfernen - Ähnliche Themen

1. Punkt aus Liste entfernen

Punkt aus Liste entfernen: Hallo, ich habe eine Liste: jal_0.0800_0.9000_90_dunkel.rad jal_0.0800_0.9000_90_hell.rad jal_0.0800_0.9000_90_mittel.rad Und aus der...
  2. wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen: Hallo, heute ist das neue Image mit dem Kernel update installiert worden von "linux-image-3.2.0-4-amd64:amd64 3.2.54-2" auf...
  3. Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine HTML Datei mit entsprechenden Tags usw. . Diese möchte ich in eine normale Textdatei...
  4. Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org

Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org: Das Debian-Projekt rät Nutzern eindringlich, die inoffizielle Paketquelle debian-multimedia.org aus den Paketquellen zu entfernen, weil das Angebt...
  5. Gnome will Ausweichmodus entfernen

Gnome will Ausweichmodus entfernen: Geht es nach dem Veröffentlichungsteam von Gnome, wird Version 3.8 im April 2013 ohne Ausweichmodus erscheinen. Gnome wird dann nur noch auf...