interface-konfigurationen entfernen

Diskutiere interface-konfigurationen entfernen im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich versuche unter Suse 10.0 mit XEN 3.0 ein virtuelles Interface anzulegen. Mein Ziel ist es mit dem virtuellen Interface (zu meinem...

  1. #1 hilflos, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    hilflos

    hilflos Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche unter Suse 10.0 mit XEN 3.0 ein virtuelles Interface anzulegen. Mein Ziel ist es mit dem virtuellen Interface (zu meinem zwei physikalischen Interfacen) von der Dom-0 in ein eine meiner drei Xen-Bridges direkt zuzugreifen. Hier benötige ich noch einen Ansatzpunkt, wie ich ein virtuelles Interface in der Dom-0 einrichte.

    Parallel hierzu habe ich derzei noch Probleme, wenn ich das System neu starte. Die Xen-Bridges werden nicht konfiguriert:

    ifup: No configuration found for xenbr0

    Die /etc/xen/scripts/network-bridges habe ich es nach der Vorgabe von http://www.science.uva.nl/research/air/wiki/SNEmasterHowtos eingerichtet. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
  2. Gast1

    Gast1 Guest

    Die "üblichen" Verdächtigen sind:

    Code:
    /etc/sysconfig/network/ifcfg-*irgendwas*
    und

    Code:
    /etc/udev.rules.d/30-net_persistent_names.rules
     
  3. #3 hilflos, 10.12.2007
    hilflos

    hilflos Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, leider habe ich die Einträge nach dem Einstellen unter /var/lib/hardware/udi/* gefunden. Nun habe ich nur noch mein direktes Xen-Problem.
     
Thema:

interface-konfigurationen entfernen

Die Seite wird geladen...

interface-konfigurationen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Punkt aus Liste entfernen

    Punkt aus Liste entfernen: Hallo, ich habe eine Liste: jal_0.0800_0.9000_90_dunkel.rad jal_0.0800_0.9000_90_hell.rad jal_0.0800_0.9000_90_mittel.rad Und aus der...
  2. wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

    wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen: Hallo, heute ist das neue Image mit dem Kernel update installiert worden von "linux-image-3.2.0-4-amd64:amd64 3.2.54-2" auf...
  3. Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

    Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine HTML Datei mit entsprechenden Tags usw. . Diese möchte ich in eine normale Textdatei...
  4. Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org

    Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org: Das Debian-Projekt rät Nutzern eindringlich, die inoffizielle Paketquelle debian-multimedia.org aus den Paketquellen zu entfernen, weil das Angebt...
  5. Gnome will Ausweichmodus entfernen

    Gnome will Ausweichmodus entfernen: Geht es nach dem Veröffentlichungsteam von Gnome, wird Version 3.8 im April 2013 ohne Ausweichmodus erscheinen. Gnome wird dann nur noch auf...