Intel Wireless 2200BG + openSuse 10. = probs

M

marcobree

Hi Leute!

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme diese WLAN-Karte in meinem Laptop(Dell Inspiron 9300) unter Suse Linux 10 zum laufen zu kriegen.

Ich muss dazusagen, dass ich relativ gesehen Linux Neuling bin.

Nun hab ich mir die Treiber und die Firmware geladen. Nun stehe ich da wie Hans im Wald und weiß mit den Datein nichts anzufangen, so wie es halt bei Windowsusern unter Linux ist -> "WO IST DER KNOPF ZUM INSTALLIEREN".

So, ich bin nicht ganz unerfahren, ich glaube dass die Treiber schon installiert sind, da die Karte im YAST schon als namentlich richtig erkannt wurde.

Das Problem, wenn ich sie unter YAST konfigurieren will, dann verlangt er immer nach dem PAKET "ip-firmware".
Jetzt dachte ich dass, wenn ich das verzeichnis der runtergeladenen Firmware im Yast als Paketquelle angebe, würde es funktionieren. Doch Yast akzeptiert die Datein nicht.

Weiter ist in der Firmware noch ne Makefile, die sich ganz nach selber kompilieren anhört, wenn ich das jeztt richtig interpretiere.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Bye Marco
 
Zurück
Oben