Installations cd (DVD) erstellen von Netz - Installationsordner

A

apa5000

Hallo ihr Linux Gurus!

habe interimsmäßig unerwartet IT Adminposition zugeteilt bekommen und muß Linux er-, be- und verarbeiten - bin aber leider ein ziemlicher neuling.
hab zwar schon einige rechner mit linux installiert, auch server und domain für Win Clients eingerichtet (mit DHCP, DNS, Samba, ...), aber mein vorgänger hat sich mit allen CD's und DVD's aus dem Staub gemacht. Habe auf einem Win-Netzlaufwerk Suse 9.3 liegen welches ich zum installieren von rechnern verwenden kann, aber ich will dies auch auf einer CD (DVD - weil über 4gig) haben. Wie kann ich aus diesen Installationsdaten einen Bootable instalations DVD erstellen? Bitte HILFE!!!
DANKE!!!:think:

grüße
apa5000

DIe größten und bedeutendsten Probleme des Lebens sind grundsätzlich unlösbar. Sie können nur überwunden werden. (Carl Gustav Jung)
 
Ich würde dir einfach mal www.opensuse.de ans Her(t)z legen ;)

Dort findest du die CDs/DVD, und ich denke das es für dich leichter is diese mal eben runterzuladen ...
 
wenn du eine kostenlose distri haben möchtest (ausser opensuse),dann empfehle ich dir debian.Auf www.debian.org findest du die cd/dvd-iso's kostenlos zum downloaden!
viel spass noch mit linux!!!:D

mfg,
hagbard
 
Zurück
Oben