Installation von Slax

redtiger

redtiger

Doppel-As
Hallo Leute
Da mich dei Suse Versionen entteuscht haben musste ich mir eine neue Distri besorgen. Nach den Distris Gentoo,Ubuntu, Kubuntu,DSL,Knopix habe ich nun die meiner Meinung nach beste distri PCLinuxOS gefunden. Es gibt jedoch immer noch Probleme mit Programmen...
Doch Gestern bin ich auf Slax gestossen. Mir hat gefallen das ich die Module von Anfang an hinzufügen kan.
Ich habe mir also das normale 200MB ISO geholt und versuchte es unter VMWare erstmal zu Testen.
Aha, und was jetzt???
Es kommt der Anmeldungs Bilschirm.
Ich gebe root und toor ein.
Ich kann den xserver starten...
Und wie das ganze Installieren???
Der Befehl slax-install geht nicht.
Es kommt ne Meldung mit machen sie make_disk.sh
Ja toll, nach zwei stunden herumsuchen habe ich die SH Datei gefunden. Aber DAS kann doch nicht so gehen. Ein Linux Anfänger würde sich da die Zähne ausbeissen und alle Haare ausreissen. Aber auch nachdem ich diesen Befehl ausgeführt habe ist nix los mit "Installieren".
Ich bitte Euch alle die eine Antwort haben mir da zu helfen.
Vielen Dank für die Mühe und bis bald
MfG Euer redtiger
 
Zurück
Oben