Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4

Diskutiere Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4 im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Ich habe Ubuntu 8.04 in der Server-Version auf meinem Powerbook G4 (PowerPC-Prozessor) installiert. Installation von X hat funktioniert, aber...

  1. #1 donsimon1991, 03.05.2008
    donsimon1991

    donsimon1991 Eroberer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Ubuntu 8.04 in der Server-Version auf meinem Powerbook G4 (PowerPC-Prozessor) installiert. Installation von X hat funktioniert, aber nicht der Start. Wenn ich startx eingebe, kommt die Fehlermeldung, die ihr auf der Seite http://pastebin.com/f5b35bee4 sehen könnt.Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ATI keine offiziellen Treiber für Linux/PPC bereitstellt. Habt ihr denn so etwas wie eine "NotlÃsung" fürmich parat (so wie den vesa oder vga-Treiber)?

    PS: ich schreib das hier grad mit links2 und der scheint bei manchen wörtern ein paar buchstaben einzubauen bzw. rauszunehmen.
     
  2. #2 bitmuncher, 03.05.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Der Radeon-Treiber sollte eigentlich gehen. Bei solchen Fehlern am Besten immer auch gleich die xorg.conf posten. Die Meldung "(EE) RADEON(0): Panel size is not correctly detected." könnte darauf hinweisen, dass der Monitor nicht korrekt erkannt wird bzw. falsch konfiguriert wurde. Ansonsten nimm einfach den Vesa-Treiber. Mit dem hast du zwar kein Hardware-3D, aber er sollte funktionieren.
     
Thema:

Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4

Die Seite wird geladen...

Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4 - Ähnliche Themen

  1. PHP via CGI Installation/Konfiguration bei Strato - bzw. Welche Foto-Galerie nutzen??

    PHP via CGI Installation/Konfiguration bei Strato - bzw. Welche Foto-Galerie nutzen??: Hallo zusammen, schön langsam gebe ichs echt auf... Ich möchte für eine Webpräsenz, die von Strato gehostet wird eine Foto-Galerie einrichten,...
  2. kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

    kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility: Ich habe einen HP nc8430 mit einer Radeon mobility X1600 Grafikkarte. Ich habe eine Weile ohne Probleme mit der Opensuse 11.3 gearbeitet. Nach...
  3. ATI mobility radeon HD3450 ?

    ATI mobility radeon HD3450 ?: Hallo! Habe vor 1 Woche Ubuntu (maverick) installiert und Win7 adieu gesagt. Inzwischen klappt alles, nur das meine Webcam irrsinnig ruckelt...
  4. ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 + ubuntu

    ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 + ubuntu: Hallo, bin auf der Suche nach DEM richtigen Treiber für die oben genannte Grafikkombi in meinem Notebook einem Acer Aspire 5530G 604G32Mi....
  5. Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series

    Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series: Hallo, Ich muss mich gleich mit einer Frage hier im Forum vorstellen. Es geht darum, dass bei mir wegen des oben genannten ATI-Chips nahezu...