Installation Imonc für Fli4L

Diskutiere Installation Imonc für Fli4L im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; habe heute versucht den imonc-client unter gnome zu installieren, das ganze in fedora core 4. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung kann mir da...

1. #1 Luke512, 01.12.2005
    Luke512

Luke512 Foren As

habe heute versucht den imonc-client unter gnome zu installieren, das ganze in fedora core 4. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung kann mir da jemand helfen

xxx# make install

cd . && automake --gnu --include-deps Makefile
    configure.in:48: required file `intl/Makefile.in' not found
    Makefile.am:3: AM_GNU_GETTEXT used but `intl' not in SUBDIRS
    make: *** [Makefile.in] Fehler 1

configure und make laufen ohne Fehlermeldung ab

Anmerkung: Bin noch linuxNeuling und noch in der Probephase. Aber ich gebe mir Mühe

Gruss Eric

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tybo2000, 01.12.2005
    tybo2000

tybo2000 Jungspund

4. #3 Luke512, 02.12.2005
    Luke512

Luke512 Foren As

so, installiert habe ich das paket, aber ich kriege keine verbindung, liegt wohl am port

welchen port muss ich einstellen?

das ist doch der imond oder?

5. #4 tybo2000, 02.12.2005
    tybo2000

tybo2000 Jungspund

Hallo,

es muss bei fli4l und imon der gleiche Port eingestellt sein:
    bei mir

IMOND_PORT=5000 (Datei base)

beide Versionen müssen zueinander passen (ältere und neuere
    Vers.)

auf der imon-Seite darf keine Firewall laufen..

Kannst du denn gtk-imonc starten, oder schließt sich das Fenster
    sofort wieder?

Gruss

6. #5 Luke512, 02.12.2005
    Luke512

Luke512 Foren As

jetzt klappt es es war das proforwarding das sich auf eine falsche Adresse bezogen hat habe das nun auf die adresse von meinem rechenr geändert und nun geht es

denke das es daran gelegen hat

trotzdem danke für die hilfe

gruss eric

Thema:

Installation Imonc für Fli4L

Die Seite wird geladen...

Installation Imonc für Fli4L - Ähnliche Themen

1. KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick): Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk bereits ein SCCM am laufen, mit dem ich Windows Systeme über PXE installiere. Nun habe ich auf einem CentOS...
  2. Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation): Hallo zusammen, vorne weg: Ich bin Linux-Neuling und hoffe, hier im richtigen Forenbereich zu schreiben, falls nicht, bitte verschieben. Bisher...
  3. Initiative zur Verkleinerung von Fedora-Installationen gegründet

Initiative zur Verkleinerung von Fedora-Installationen gegründet: Das neu aus der Taufe gehobene Minimization Team will die Größe von Fedora-Installationen verringern. Besonderen Nachholbedarf sieht es bei...
  4. Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation

Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation: Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation von CentOs welche man beim Aufruf der IP ohne : 2030 sieht ? Und habe ich...
  5. Dell D620 bootet keine Installation

Dell D620 bootet keine Installation: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen auf meinen alten Dell D620 ein 32Bit Linux zu installieren.(Prozessor bedingt) Ich würde gern mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden