Installation Imonc für Fli4L

Diskutiere Installation Imonc für Fli4L im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; habe heute versucht den imonc-client unter gnome zu installieren, das ganze in fedora core 4. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung kann mir da...

1. #1 Luke512, 01.12.2005
    Luke512

Luke512 Foren As

habe heute versucht den imonc-client unter gnome zu installieren, das ganze in fedora core 4. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung kann mir da jemand helfen

xxx# make install

cd . && automake --gnu --include-deps Makefile
    configure.in:48: required file `intl/Makefile.in' not found
    Makefile.am:3: AM_GNU_GETTEXT used but `intl' not in SUBDIRS
    make: *** [Makefile.in] Fehler 1

configure und make laufen ohne Fehlermeldung ab

Anmerkung: Bin noch linuxNeuling und noch in der Probephase. Aber ich gebe mir Mühe

Gruss Eric

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tybo2000, 01.12.2005
    tybo2000

tybo2000 Jungspund

4. #3 Luke512, 02.12.2005
    Luke512

Luke512 Foren As

so, installiert habe ich das paket, aber ich kriege keine verbindung, liegt wohl am port

welchen port muss ich einstellen?

das ist doch der imond oder?

5. #4 tybo2000, 02.12.2005
    tybo2000

tybo2000 Jungspund

Hallo,

es muss bei fli4l und imon der gleiche Port eingestellt sein:
    bei mir

IMOND_PORT=5000 (Datei base)

beide Versionen müssen zueinander passen (ältere und neuere
    Vers.)

auf der imon-Seite darf keine Firewall laufen..

Kannst du denn gtk-imonc starten, oder schließt sich das Fenster
    sofort wieder?

Gruss

6. #5 Luke512, 02.12.2005
    Luke512

Luke512 Foren As

jetzt klappt es es war das proforwarding das sich auf eine falsche Adresse bezogen hat habe das nun auf die adresse von meinem rechenr geändert und nun geht es