Installatin von web anwendungen

opino

opino

Tripel-As
Hallo,

Mein Problem: Das herunterladen der Komponenten für z.b. Typo3 funktioniert dank
apt-get wunderbar. Aber was danach?
Ich habe bei der phppgadmin Installation einfach alles was installiert wurde in das Verzeichnis
/var/www kopiert. Ich werde das dumme Gefühl nicht los das dies nicht im sinne des Erfinders war. Jetzt habe ich das gleiche nach der Typo3 Installation.

Wie ist den das gedacht, ich meine wie würde es Prof. Dr. Debian machen?


Links setzen? ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.
 
Warum wirst du das Gefühl nicht los?
Der Apache hat seinen Localhost wahrscheinlich in /var/www/ . Oder bei dir etwa nicht? Solltest du nicht wissen, wie man darauf jetzt zugreift schreibe in deine Browserleiste einfach "http://localhost/" hinein. Wenn dein Server läuft, und das sollte er Bei Ubuntu standardmäßig, dann müsste das Zeug jetzt laufen.
Vllt hab ich dein Problem auch missverstanden!?
 
ja missverstanden :-)

die Sache ist die: nach der apt-get Installation befindet sich das Programm sonste wo.
Ich muss nun entweder das Programm nach /var/www kopieren oder einen Link setzen.

Ich frage nun warum das so ist damit ich das verstehe, sicher haben sich was die Entwickler was dabei gedacht das man nach der Installation nicht gleich per Webbrowser drauf zugreifen kann. Nur was?
 
also weis es jetzt keiner oder will es niemand sagen?
 

Ähnliche Themen

Munin installation spinnt ?!?!

Server-Monitoring mit RRDTool

SuSE's tolle Rpm Datein für 3.2!

Zurück
Oben