Inhalt von Webseite

Diskutiere Inhalt von Webseite im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, wie kann ich mir den Inhalt einer Webseite holen? Ich möchte eine Seite (also den HTML-Quelltext) in eine Variable holen und damit...

  1. #1 coffeemug, 23.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    coffeemug

    coffeemug Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich mir den Inhalt einer Webseite holen?

    Ich möchte eine Seite (also den HTML-Quelltext) in eine Variable holen und damit weiterarbeiten.

    Konkretes Bsp: die Lottozahlen
    Ein Skript zieht sich die Zahlen, und vergleicht mit meinen Tipps.

    Ich habe es mit wget versucht, aber das gibts hier bei mir nicht
     
  2. c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vielleicht so mit einem Kleinen PHP Einzeiler, es ist dann aber nicht der QT der Seite!

     
  3. #3 Always-Godlike, 23.07.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Mit lynx oder w3m würde es so gehn:
    Code:
    var = lynx -source http://test.de/test.html
    var = w3m -dump_source http://test.de/test.html
    (Übrigens, wenn du bei beiden nur -dump machst, kriegst du die Formatierte Ausgabe, also den Text einer Website)
    Danach musst du halt die Datei in eine Datei auslesen und danach wieder löschen.

    Trotzdem empfehle ich dir wget zu installieren, ist so ein Werkzeug das man immer gut gebrauchen kann.
     
  4. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Mit wget würds so gehn:
    Code:
    html=$(wget -q -O - http://google.com)
    echo $html
    
    Gruss
    d22
     
Thema:

Inhalt von Webseite

Die Seite wird geladen...

Inhalt von Webseite - Ähnliche Themen

  1. Dateiinhalt verdoppeln

    Dateiinhalt verdoppeln: Hallo, ich möchte den Inhalt einer Datei verdoppeln, Kopf- und Endesatz ausgenommen. Danach muss im Endesatz die Datensatzanzahl angepasst werden...
  2. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  3. Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen

    Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen: Hi, ich habe folgendes Problem. In meiner txt habe ich mehrere Links untereinander aufgefuehrt. http://www.link1.de/ordner...
  4. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  5. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...