Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Dosenbier

Mitglied
Beiträge
46
Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Hallo,
ich würde gern von meinem OVH Server ein Image erstellen. Da ja die Platten nicht gemountet sein dürfen und ich für den Server ein FTP Backup Server habe dachte ich mir könnte man ja das Image direkt per ftp erstellen.
Ich würde das ja einfach mal per dd testen aber ich habe keine Ahnung wie ich das Image direkt auf dem FTP speichern kann.

Würde mich freuen wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte stehe gerade irgendwie n bisschen auf Schlauch kann ja nicht so schwer sein die Ausgabe irgendwie an ftp zu pipen

Also ich müsste
1 server in rescue mode booten
2mit Lft auf den FTP Backup Server connecten
Code:
lftp -u username,password -p 21 ftp://ip
3. backup starten

Code:
put "| dd if=/dev/sda1 | gzip -c" sda1.img.zip

ist es soweit alles richtig

LG
 

schwedenmann

Foren Gott
Beiträge
2.694
Hallo

Es gibt die 2 schönen Programme g4l + g4u bzw. Livecds , die haben genau so eine Funktion (ftp-upload).

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Sucheingaben

dd über ftp sichern

,

backup server image speichern wo

Neueste Themen

Oben