Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Diskutiere Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern Hallo, ich würde gern von meinem OVH Server ein Image erstellen. Da ja die...

  1. #1 Dosenbier, 27.03.2017
    Dosenbier

    Dosenbier Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

    Hallo,
    ich würde gern von meinem OVH Server ein Image erstellen. Da ja die Platten nicht gemountet sein dürfen und ich für den Server ein FTP Backup Server habe dachte ich mir könnte man ja das Image direkt per ftp erstellen.
    Ich würde das ja einfach mal per dd testen aber ich habe keine Ahnung wie ich das Image direkt auf dem FTP speichern kann.

    Würde mich freuen wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte stehe gerade irgendwie n bisschen auf Schlauch kann ja nicht so schwer sein die Ausgabe irgendwie an ftp zu pipen

    Also ich müsste
    1 server in rescue mode booten
    2mit Lft auf den FTP Backup Server connecten
    Code:
    lftp -u username,password -p 21 ftp://ip
    
    3. backup starten

    Code:
    put "| dd if=/dev/sda1 | gzip -c" sda1.img.zip
    ist es soweit alles richtig

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 27.03.2017
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Es gibt die 2 schönen Programme g4l + g4u bzw. Livecds , die haben genau so eine Funktion (ftp-upload).

    mfg
    schwedenmann
     
  4. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    9
Thema:

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Die Seite wird geladen...

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern - Ähnliche Themen

  1. RedHat 5 Image erstellen laufender Betrieb

    RedHat 5 Image erstellen laufender Betrieb: Ich habe eine Redhat 5 Server und muss von diesem im laufendem Betrieb ein Image ziehen. Dieses Image soll man, wenn es zu einem Absturz kommt,...
  2. Frage: Image erstellen waehrend dem Betrieb?

    Frage: Image erstellen waehrend dem Betrieb?: Ich hab mal ne Frage. Ich hab hier nen Server, der muss gebackupt (Tolles Wort) werden. Raid1 ist schon aktiv. Nur wenn ich nen anderen...
  3. Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen

    Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen: [gelöst] Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen Hallo laut googeln soll der befehl genisoimage -o xyz.iso -l...
  4. VMware-Image für Serveranwendung erstellen, was muss da alles rein?

    VMware-Image für Serveranwendung erstellen, was muss da alles rein?: Hi, ich habe hier eine Serveranwendung (Tomcat). Weil einige Leute aber keinen extra Server (physikalisch) bzw. keine Lust auf die Einrichtung...
  5. Festplatten Image erstellen und danach wieder einspielen

    Festplatten Image erstellen und danach wieder einspielen: Also da ich die glorreiche Idee hatte mal eine neue Distribution auszuprobieren, jedoch meine jetzige Installation nicht komplett verschrotten...