icqcontrol - pc über icq steuern

Warum muss jeder eine Alternativlösung nennen? Ist ja schön, dass es auch andere Methoden gibt, aber viele Wege führen nach Rom. Ich finds auf jeden Fall gut, dass Ale-x einen weiteren Weg genommen hat (auch wenn der Weg nicht völlig neu ist). Vielfalt ist immer gut!
 
Ich hab mich oft genug mit dem "hacken" von ICQ Accounts beschäftigt, wenn man es überhaupt "hacken" nennen darf.
Das ist überhaupt nicht so einfach wie manche denken!
Per Bruteforce fast unmöglich, denn es ist langsam und ohne Proxy wird man ganz schnell vom ICQ-Netzwerk verbannt (die IP).
Per Wordlist auch nicht viel besser als Bruteforce, denn man kann ja ein gutes Passwort vergeben. ;)
Per Trojaner ist das einzigste was überhaupt Sinn machen würde, aber der ICQ-Account für den Server kann ja ein eigener sein! Da vergibt man ein komplexes Passwort und eine Mailadresse im ICQ-Panel. Für Private Chats kann man ja seine andere ICQ Nummer nehmen.
Übrigens funktioniert so ein Trojaner meistens eh nur mit dem original ICQ unter Windows, weil die meisten dafür programmiert sind. Und wer sagt denn, dass man sich einen Trojaner einfängt? Ganz besonders dann, wenn man Alternativ-Programme wie Pidgin (ex Gaim) oder Alternativ-Betriebssysteme wie Linux nutzt...

Also die Sicherheit ist sicher nicht die beste, aber ich sehe schon eine praktische Anwendung in seinem Script. Warum sollte es sowas nicht geben?
Wer es zu unsicher findet solls lassen! Ich find es toll...obwohl ich immer SSH benutze.
 
so sieht es bisher aus, man kann das script und micq auch jetzt beenden über icq mit
data:exit nur weiss ich noch nicht wie ich das hier beenden soll hat jemand eine idee?


hat es schonmal jemand getestet?

Code:
#!/bin/bash
#code by Ale-x
#www.ale-x.com
#icq 153228510
##################config#######################
UIN="$1"                                         #entweder uin eintragen oder script so aufrufen "./icqcontrol 153228510" /von dieser uin kommen die befehle und werden die antworten gesendet
LOG="$HOME/.micq/history/$UIN.log"                      #log datei aus der die befehle gelesen werden
MICQ="$HOME/.micq/scripting"                            #verzeichnis von micq wo die msg's hingeschickt werden
##############################################
if [ ! -n "`which micq`" ]                              #micq installiert?
  then echo sorry
   echo "micq nicht gefunden."
   exit
fi
if [ "$UIN" = "" ]                                       #uin angegeben?
  then echo sorry                                
   echo "erst uin im configbereich angeben"
   exit
fi
if [ "$1" = "-h" ];then                               
clear
   echo "icqcontrol v0.1 fuer micq"
   echo 
   echo
   echo "mit icqcontrol laesst sich ein rechner ueber das icq netzwerk steuern"
   echo "indem man einfache nachrichten schickt. Das einzige was man dafuer braucht"
   echo "ist ein zweiter icq account denn der rechner zu hause muss ja im icq online"
   echo "sein." 
   echo "Howto:"
   echo "Lade dir micq von der homepage http://www.micq.org/ runter"
   echo "micq installieren (./configure && make && make install) "
   echo "icq account anmelden auf www.icq.com"   
   echo "micq mit der neuen icq nummer starten"
   echo "sich selber adden mit der alten icq nummer"
   echo "icqcontrol konfigurieren und dann starten"
   echo "jetzt kann man von überall online gehen mit der alten icq nummer"
   echo "und an die neue nummer eine nachricht schicken die dann auf dem rechner zu hause"
   echo "ausgefuehrt wird und die antwort per icq zurücj geschickt wird"
   echo "z.B.folgende nachricht  "data:date +%T" und"
   echo "als antwort kommt zurück 20:04:35 "

exit
fi

while sleep 1 
do

data=$(awk -F: '/data/{print $2}' $LOG) #befehl aus der log datei lesen
   if [ "$data" = "exit" ];then
    echo "msg $UIN micq und icqcontrol werden beendet" >$MICQ
    echo "q" >$MICQ
    echo "" > $LOG                                      #log datei leeren 
    kill -9 `ps ax | grep icqcontrol | awk '{print $1}'`

fi

 con=`$data`                                        #befehl ausfuehren
 echo $con >message                                 #ergebnis in einer datei zwischenspeichern
 con1=`cat message`                                 #datei einlesen
  if [ "$con1" != "" ];then                         #wenn message nicht leer dann ausfuehren
   echo "msg $UIN $con1" >$MICQ
   echo "befehl $data gesendet"
   echo "befehl $data gesendet" >>icqcontrol.log

fi
echo "" > $LOG                                      #log datei leeren 
done
exit
 
@Ale-x
Von wegen sicher:
Es gibt ne menge Tools mit den ich dein ICQ-Pw innerhalb von na halben stunde knacken kann.
Sind zwar für windows... aber naja.

Ich finde auch: nimm lieber SSH, DynDNS und PuTTY auf nem USB-Stick (passt auch auf ne diskette)

Lg, sim.
 
icq speichert passwörter soweit ich weiss sogar im klartext auf dem pc ab (weiß nur ned mehr wo). aber das ist ne andere geschichte und ich bin mir da auch ned mehr so ganz sicher.... Ich hab übrigens auch en Programm gehabt mit dem man sein Passwort "wiederherstellen" kann. Nur das mit der Überprüfung des Accounts hat das Programm wohl ned so ernst genommen...
Lassen wa das mal einfach ruhen.

Klar die Idee mit der Fernsteuerung ist schon gut, hab ja auch nix dagegen. Dachte nur man könnte ihm auch alternativen zeigen, falls er von denen noch nix wusste. Wollte ihm bloß Arbeit ersparen
 
@sim4000 dann sag mir mal nen paar tools das möchte ich gerne selber ausprobieren denn
ich glaube nich das das so einfach ist
 
MSN* im Forum :)

*Mit sicherheit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben