Icons und Menüschrift in OpenOffice sieht schlecht aus

Diskutiere Icons und Menüschrift in OpenOffice sieht schlecht aus im Sonstige Window Manager Forum im Bereich X Window; Meine Gtk-Programme sehen nun - unter Verwendung vom Gnome Settings Daemon - erheblich besser aus als vorher. OpenOffice lässt sich davon aber...

1. #1 Tux-Fan, 10.01.2007
    Tux-Fan

Tux-Fan Der mit dem Pinguin tanzt

Meine Gtk-Programme sehen nun - unter Verwendung vom Gnome Settings Daemon - erheblich besser aus als vorher. OpenOffice lässt sich davon aber nicht beeindrucken, d.h. die Schrift in den Menüs von OpenOffice ist viel zu klein und die Icons - im Vergleich zu OpenOffice in KDE - wesentlich weniger hübsch, obwohl genügend Icons unter /usr/share/icons/~ vorhanden sind.

Habe schon einige Zeit im WWW nach Lösungen gesucht und bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

2. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 10.01.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Da OpenOffice mit Gtk+ oder ähnlichem überhaupt nichts zu tun hat, kannst du das nur in OpenOffice direkt einstellen.
    "Extras" -> "Optionen" -> "OpenOffice.org" -> "Ansicht"
    Und mehr als sich da dann einstellen lässt, geht wohl auch nicht.

3. #3 Tux-Fan, 10.01.2007
    Tux-Fan

Tux-Fan Der mit dem Pinguin tanzt

Danke! Unter Extras - Optionen - Ansicht konnte ich nun die nötigen Einstellungen treffen.

Jetzt kann ich KDE ganz untreu werden. :devil:

Thema:

Icons und Menüschrift in OpenOffice sieht schlecht aus

Die Seite wird geladen...

Icons und Menüschrift in OpenOffice sieht schlecht aus - Ähnliche Themen

1. Citrix-Icons

Citrix-Icons: Hallo Wisst ihr vielleicht wie ich bei der Citrix Plattform, wenn ich z.B Excel oder Outlook aufmache und danach das programm minimiere, die...
  2. Icons von KDE >>> GNOME auf Arbeitsfläche

Icons von KDE >>> GNOME auf Arbeitsfläche: auf meinem Laptop kann ich mich mit den zwei Desktop Environements (KDE und GNOME) anmelden... Jene Icons, welche ich unter KDE in das Feld...
  3. Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen

Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen: Hallo PC mit 3 user, Debian-Sid, amd64 mit kdm4 + xfce4. Bei eine user tritt folgendes Problem seit gestern auf, mein Sohn hat mit nautilus...
  4. Ordnericons

Ordnericons: Also, wenn man Gnome installiert werden ja automatisch Ordner eingerichtet, diese haben ja automatisch ein Icon bekommen, nun möchte ich dies...
  5. VNC Icons

VNC Icons: Hi, ich habe hier ne Debianbuechse mit lenny stable drauf. Das Ding ist dafuer gedacht, von jedem Rechner in der Wohnung (ca 8) die gleichen...