[IceWM] Hintergrund nach Logout wieder verschwunden

Diskutiere [IceWM] Hintergrund nach Logout wieder verschwunden im Sonstige Window Manager Forum im Bereich X Window; Hallo, ich habe nun endlich IceWM und iDesk fertig konfiguriert, nur das Hintergrundbild ist noch das Standart-KDE Bild (ich benutze kdm um...

1. #1 manthano, 04.12.2004
    manthano

manthano Tripel-As

Hallo,

ich habe nun endlich IceWM und iDesk fertig konfiguriert, nur das Hintergrundbild ist noch das Standart-KDE Bild (ich benutze kdm um mich einzuloggen). Also habe ich mir das Programm icebgset heruntergeladen und damit den Hintergrund geändert. Das Problem ist: Sobald ich mich neu anmelde, sprich IceWM neu starte, ist das Hintergrundbild wieder das alte.

THX im Voraus

MfG
    manthano

2. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

In der /home/deinName/.icewm/preferences
    muss folgendes eingetragen / abgeändet werden:
    DesktopBackgroundImage="/Pfad/bild.jpg".
    Wenn´s nicht hilft bzw. das schon richtig eingestellt ist,
    müsste noch dafür sorgen, dass das Programm icewmbg gestartet wird.

3. #3 manthano, 05.12.2004
    manthano

manthano Tripel-As

Danke für die Antwort.
    Wenn ich icewmbg über ein Terminal starte funktioniert es. Wenn ich aber icewmbg in die Datei "~/.profile" eintrage, wird die Taskbar nicht angezeigt und beim Rechtsklick wird auch nicht wie sonst ein Popup-Menü eingeblendet. Auch wenn ich "ShowTaskBar=1" in die Datei preferences eintrage wird die Taskbar nicht angezeigt. :(

4. #4 manthano, 25.12.2004
    manthano

manthano Tripel-As

Für alle die das gleiche Problem haben: Ich weiß jetzt, woran es lag. icewmbg blockiert (warum auch immer) nach dem Start das vollständige Laden von IceWM. Selbst wenn man das Programm mit icewmbg & startet, "drängelt" es sich irgendwie wieder nach vorne.
    Ich habe das folgendermaßen gelöst: Zuerst wird in der Datei .profile ein Shellscript mit ~/.icebg.sh & aufgerufen, das folgendermaßen aussieht:
    Code:
    sleep 3
    killall icewmbg
    Nach diesem Aufruf kann icewmbg gestartet werden, nach 3 Sekunden wird es wieder gekillt, aber das Hintergrundbild bleibt.

Ist ein bisschen umständlich, aber es funktioniert :)

Thema:

[IceWM] Hintergrund nach Logout wieder verschwunden

Die Seite wird geladen...

[IceWM] Hintergrund nach Logout wieder verschwunden - Ähnliche Themen

1. [IceWM] Sound funktioniert nicht

[IceWM] Sound funktioniert nicht: Hallo, Problem ist wohl klar: Der Sound funktioniert nicht - allerdings nur unter IceWM, wenn ich KDE benutze geht's. Ich kann mir das nicht...
  2. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  3. Hintergründe zum Konkurs von Mandriva

Hintergründe zum Konkurs von Mandriva: Der französische Linux-Distributor Mandriva befindet sich, wie kürzlich berichtet, in Liquidation. Der letzte Geschäftsführer Jean-Manuel Croset...
  4. Prozess im Hintergrund ausführen?

Prozess im Hintergrund ausführen?: Hallo Leider komme ich bei folgender Konstellation nicht weiter: Über einen Raspberry Pi habe ich Ambilight an meinem Fernseher gebaut...
  5. Wie seetzt man im Terminslmode Vorder- und Hintergrundfarbe?

Wie seetzt man im Terminslmode Vorder- und Hintergrundfarbe?: Ich habe einen alten Rechner auf meine Loggia gestellt, bei dem ich das root-pw vergessen habe. Jetzt würde ich gerne im Terminalmode Vorder- und...