IBM T42p WLan card ersetzen

StyleWarZ

StyleWarZ

Profi Daten Verschieber
Hi@ll

schriebe dies kurz für all die die ein ibm notebook besitzen und ne andere minipci wlan card einbauen möchten. die problematik ist dass das bios die neue card erkennt und nicht booten lässt (error 1802).

ausbauen der alten card, wie kommt ich zur der!?

man löse auf der unterseite schrauben mit der bezeichnung 1,2 und 3
öffnet den bildschirm und nimmt die tastatur weg. dann kann man den deckel ink. touchpad anheben. die wlan card befindet sich direkt unter dem touchpad. entferne diese karte.

um den error code zu verhindern baucht man die angehängte *.com datei auf einer bootdisk. starte mit dieser und führe die datei aus. diese wird ein bit deiner cmos einstellungen verändern und somit eine neue wlan card zulassen.

notebook abschalten, deckel anheben.. neue card rein. antennenkabel anschliessen. deckel zu schrauben rein und booten...

und alles sollte wieder normal anlaufen

gruss Style


PS: tja, com dateien sind nicht zugelassen.. doch da findet man die datei ---> no1802.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Think pad x31

Hallo,

habe thinkpad X31, habe auch genau das problem. Habe keine Diskette laufwerk.

Könnt Ihr mir helfen, wie kann ich diese "erro 1802" beseitigen? das program habe ich schon, nur kenne DOS wenig .

Danke
Dien
 
USB disketten laufwerk. sonst erstell dir irgendwo ne bootdisk. dann knallst du da das *.com drauf.

dann erstellst du ein *.iso oder sonst ein image davon und brennst diesese auf ne cd. vola. ne bootbare cd mit dem prog drauf.

Piis Style

PS: ich habs mit nem usb floppy gelöst

EDIT
****
nur ein nachtrag für zukünftige anfragen. dachte das mit dem booten bringen die schon hin.. abr tja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update
**************

Ich musste zu meiner entäuschung feststellen das die 1802.com Datei zwar für ein IBM X41 durchläuft, leider aber keine Auswirkungen zeigt und ich somit meine Prism Karte nicht verwenden kann. :(
 
Hallo, ich habe dieses File versucht und habe Probleme:
Als erstes mit nero 6 eine bootbare CD erstellen, dann die ganzen Dateien von der Diskette und 1802no. hinzufügen. Dann CD erstellen. Als nächstes die in den Laptop gesteckt und gestartet. Nun die Meldung:

Starte Caldera Dr-Dos

Emm386 3.27 Copright (c) 1992,1998 Caldora, Inc. all Rights reserved
EMM 386 cannot find an unused 64 Kilobyte range of upper memory to-
use for an EMS Page Frame.
Using Frame=None
Frame=None
DPMS 1.44 Copright (c) 1992,1997 Caldora, Inc. all Rights reserved

Dann erfolgt neustart.
Nun zur Hardware
Think-Pad T42 mit 1024 MB RAM sonst kompl. Standard
Was mache ich falsch????
Gruß Didi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Div. Linux'e auf IBM T43

Zurück
Oben