IBM ServRaid 4L unter OpenSuse 10.2 administrieren?

Diskutiere IBM ServRaid 4L unter OpenSuse 10.2 administrieren? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin! Ich betreibe einen IBM Server (smp) mit einem ServRAID 4L Controller! Das System läuft soweit einwandfrei! Doch würde ich den...

  1. #1 fazer1k, 01.03.2007
    fazer1k

    fazer1k Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich betreibe einen IBM Server (smp) mit einem ServRAID 4L Controller! Das System läuft soweit einwandfrei! Doch würde ich den Raid-Controller gern unter Linux administrieren und konfigurieren!
    Die bisherigen Array´s musste ich mit einer IBM-Boot-CD, wo ein Linux-Tool geladen wird, etablieren!

    Ich habe zwar den RaidManager von der IBM Support-CD installieren können, raid_agent läuft auch, doch wie rufe ich das Teil nun auf?? Ich finde nicht einmal einen Hinweis darauf! Einfach RaidMan von der Konsole geht nicht!!

    Kann mir da jemand helfen oder wenigstens einen Tipp geben oder Kennt jemand ein besseres Tool, vorzugsweise eine RPM, das mir den direkten Zugriff auf die Verwaltung des IBM ServRAID 4L-Controllers unter Linux ermöglicht?


    cu, Kai
     
  2. #2 RobertDM, 20.03.2007
    RobertDM

    RobertDM Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kai,

    ich nutze selber einen eserver 230 mit o.g. Raidcontroller, bisher mit der SerRaid_CD von IBM.
    Nach erfolgreicher Installation des rpm Tarballs (unter UBUNTU 6.10) kan man die Java Oberfläche des Raidmanagers mit dem Komando

    sh /usr/RaidMan/RaidMan.sh aufrufen (als user root)

    leider wird bei mir das Raid (noch) nicht angezeigt, bleibe aber am Ball ...

    mfG. Robert
     
Thema:

IBM ServRaid 4L unter OpenSuse 10.2 administrieren?

Die Seite wird geladen...

IBM ServRaid 4L unter OpenSuse 10.2 administrieren? - Ähnliche Themen

  1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  3. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  4. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...