IBM ServRaid 4L unter OpenSuse 10.2 administrieren?

F

fazer1k

Grünschnabel
Moin!

Ich betreibe einen IBM Server (smp) mit einem ServRAID 4L Controller! Das System läuft soweit einwandfrei! Doch würde ich den Raid-Controller gern unter Linux administrieren und konfigurieren!
Die bisherigen Array´s musste ich mit einer IBM-Boot-CD, wo ein Linux-Tool geladen wird, etablieren!

Ich habe zwar den RaidManager von der IBM Support-CD installieren können, raid_agent läuft auch, doch wie rufe ich das Teil nun auf?? Ich finde nicht einmal einen Hinweis darauf! Einfach RaidMan von der Konsole geht nicht!!

Kann mir da jemand helfen oder wenigstens einen Tipp geben oder Kennt jemand ein besseres Tool, vorzugsweise eine RPM, das mir den direkten Zugriff auf die Verwaltung des IBM ServRAID 4L-Controllers unter Linux ermöglicht?


cu, Kai
 
Hallo Kai,

ich nutze selber einen eserver 230 mit o.g. Raidcontroller, bisher mit der SerRaid_CD von IBM.
Nach erfolgreicher Installation des rpm Tarballs (unter UBUNTU 6.10) kan man die Java Oberfläche des Raidmanagers mit dem Komando

sh /usr/RaidMan/RaidMan.sh aufrufen (als user root)

leider wird bei mir das Raid (noch) nicht angezeigt, bleibe aber am Ball ...

mfG. Robert
 

Ähnliche Themen

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben