HTTP Requests mitloggen

Diskutiere HTTP Requests mitloggen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo allerseits! Ich habe hier einen Terminalserver (edubuntu & ltsp), der es Nutzern ermöglicht mit Thin Clients auf das Internet...

1. #1 freddymc, 15.04.2008
    freddymc

freddymc Gast

Hallo allerseits!

Ich habe hier einen Terminalserver (edubuntu & ltsp), der es Nutzern ermöglicht mit Thin Clients auf das Internet zuzugreifen.

Folgender Netzwerkaufbau:
    Code:
    	Internet
    	   |
    	pfSense (squid/squidGuard)
    	   |
    	Terminalserver
    	/	\
     Client 1 [...] Client n

Nun soll jedoch jede Webseite, die angesurft wird mitgeloggt werden und zwar mit der entsprechenden IP und dem verwendeten Benutzernamen (sonst kann man ja nichts nachweisen).

pfSense zeigt als Source-IP natürlich nur die IP vom Terminalserver an.
    Ziel wäre es, das Log übersichtlich dargestellt auf dem Server zur Verfügung zu haben.

Danke & Grüße,
    Fred

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HTTP Requests mitloggen

Die Seite wird geladen...

HTTP Requests mitloggen - Ähnliche Themen

1. Firefox macht DNS über HTTPS zum Standard für US-Nutzer

Firefox macht DNS über HTTPS zum Standard für US-Nutzer: Diese Woche hat Firefox damit begonnen, verschlüsseltes DNS über HTTPS (DoH) als Standard für Nutzer in den USA einzuführen. Die Einführung wird...
  2. NextDNS wird Mozilla-Partner für DNS über HTTPS

NextDNS wird Mozilla-Partner für DNS über HTTPS: Wenige Tage nach der Vorstellung des Trusted Recursive Resolvers-Programms hat Mozilla einen neuen Partner gefunden. Der DNS-Anbieter NextDNS...
  3. Mozilla will vertrauenswürdige Anbieter von DNS über HTTPS

Mozilla will vertrauenswürdige Anbieter von DNS über HTTPS: Mozilla hat das Trusted Recursive Resolvers-Programm gestartet, das DNS-Anbieter zu Datenschutz, Sicherheit und Datenintegrität verpflichten soll....
  4. Apache HTTP Server startet nicht

Apache HTTP Server startet nicht: Hallo, ich habe ein Problem bezüglich Apache auf meinem CentOS 7. Es möchte einfach nicht starten. Hier ein Auszug aus meiner Shell:...
  5. Google plant für Chrome weitere Einschränkungen bei HTTP-Inhalten

Google plant für Chrome weitere Einschränkungen bei HTTP-Inhalten: Ab Chrome 79 wird Google weitere Einschränkungen für HTTP-Inhalte ausrollen, die von HTTPS-Seiten nachgeladen werden. Dabei geht es um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden