HTML Code isolieren

Diskutiere HTML Code isolieren im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Guten Abend. Ich benötige eure Hilfe. Ih möchte aus einer HTML-Datei nach einem String (searchstring) suchen und nach oben und unten nach...

1. jauno

jauno Grünschnabel

Guten Abend.
    Ich benötige eure Hilfe.
    Ih möchte aus einer HTML-Datei nach einem String (searchstring) suchen und nach oben und unten nach bestimmten Token suchen. Zw. diesen Token (hier TR ID und TR soll der Text auf eine Variable/in eine Datei gespechert werden.
    Code:
    <TR ID= ....
    searchstring
    </TR>

Das ganze soll mit den Standardlinux shell commands erfolgen (cut, grep, awk, sed ...) .
    Ich habe es bisher nicht hinbekommen.
    Habt ihr Ideen?
    Danke

Thema:

HTML Code isolieren

Die Seite wird geladen...

HTML Code isolieren - Ähnliche Themen

1. BB-Code -> HTML Applet

BB-Code -> HTML Applet: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Applet/Script (so wie in diesem Forum), mit dem man Texte möglichst leicht formartiern kann und...
  2. Suche: Prog. zum html coden

Suche: Prog. zum html coden: Moin moin, bin noch auf der suche nach nem guten programm für webdesign mit dem ich tux füttern kann. und nein ich habe keine lust in mousepad...
  3. apache modul um html-Code zu verarbeiten

apache modul um html-Code zu verarbeiten: Hallo, ich lasse über die CGI schnittstelle meines Apche-Servers Perl Programme laufen. im Perl Programm gibt es "Print" Ausgaben mit...
  4. SUSE 9 - Nur HTML Code im Browser

SUSE 9 - Nur HTML Code im Browser: Hallo, Leider bin ich völliger Neuling mit Linux, Frage: Nach Neuinstallation werden in beiden Browseren (Mozilla und Konqu...) nur HTML Code...
  5. Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen: Hallo! Ich habe erst vor kurzem begonnen mich mit dem Thema der Netzwerkprogrammierung auseinander zusetzen, und habe probiert einen simplen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden