Hintergrundeinträge in Kontacts Kalender

Floh1111

Floh1111

Realist
Hi,

ich habe noch nie richtig mit dem Kalender bei Kontact gearbeitet, fange aber gerade damit an.

Was ich suche ist eine Funktion um Ereignisse im Hintergrund -Kopf zu haben.
Also zum Beispiel Geburztage, oder Ferien die ja keine richtigen Termine sind die etwas belegen, sondern einem nur kurz die Hintergrundinformation geben: heute hat XY Geburztag.

Wo kann ich so etwas eintragen?

Bye
Floh1111
 
Wenn du einen neuen Termin erstellt und den als "Ganztägig" markierst,
dann steht der immer beim jeweiligen Tag oben, über den uhrzeiten,
falls es das ist was du suchst.
Geburtstage übernimmt er Glaube ich direkt aus KAdressbook, bin aber grad net sicher

greets,
branleb
 
Sry ich habe vergessen zu sagen dass ich das unter KE 4.1 brauche.
Finde da die die Funktion ganztätgig markieren leider nicht :(

Aber so etwas suche ich. Also das das irgendwo im Kalender als kleine Info steht und wenn möglich noch in der Zusammenfassung auftaucht.


Floh1111
 
Also zuerst einmal werden, wie branleb schon sagte, Geburtstage automatisch aus dem Adressbuch übernommen. Am einfachsten ist es also die auch da einzutragen. Dann wird auf der Übersicht von Kontact der Geburtstag angezeigt wenn es soweit ist und im Kalender selber sind diese dann als ganztägiges Ereignis festgelegt. Außerdem werden die Geburtstage dann in einen eigenen Ressource (also quasi ein eigener Kalender) gespeichert und unterscheiden sich dann auch automatisch farblich von anderen Einträgen.

Wenn du es aber extra eintragen willst, dann gehst du in Kontact auf Kalender, dann oben auf "Neues Ereignis", wählst das Datum und hinter der Uhrzeit kannst du den Haken "Zeit festgelegt" entfernen.
Dann ist es als ganztägiges Ereignis festgelegt.

Gruß

P.S.: Ja, ich verwende auch KDE4.1 und Kontact in der Version 1.3.
 
Cool danke das hat geklappt.

Bei den Geburztagen ist es so, dass ich nicht alle Leute im Adressbuch habe darum das Beispiel ;)

Danke Floh1111
 

Ähnliche Themen

Wirkliches Includieren mit KSH

Unix-Kernel + Unix-Shells: Ein paar Grundfragen

Server-Monitoring mit RRDTool

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben