HDD - Sat Reciever oder normaler Reciever und TV-Karte?

Diskutiere HDD - Sat Reciever oder normaler Reciever und TV-Karte? im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Hallo, wir haben seit gestern ein digitales LNB, aber noch keinen passenden Reciever... Da unser Videorecorder kaputtgegangen ist, wuerd ich...

1. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

wir haben seit gestern ein digitales LNB, aber noch keinen passenden Reciever... Da unser Videorecorder kaputtgegangen ist, wuerd ich gerne die Sachen so aufnehmen.

Jetzt weiss ich nur nicht, was besser bzw. guenstiger ist.
    Variante 1) Ich kauf einen SatReciever mit Festplatt... Gibt es die auch mit Anschlussmoeglichkeit an den PC, das ist die aufgenommenen Sachen brennen koennte?
    Variante2) Ich kauf einen normalen Reciever und eine Karte die ans Laptop kommt, mit der ich dann aufnehmen kann...

Hat einer von Euch Erfahrungen mit den FestplattenRecievern?

Und welche Karten laufen auch unter Linux vernuenftig? An den normalen Rechner koennte sie nicht dran, da der recht weit vom Fernseher entfernt ist ...

Danke schon mal,
    Andrea

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet

Ich hab hier ne Dreambox stehen - mit ner 40er HDD drinne.

Was besseres findest du eigentlich nicht. Die Box hatt nen Netzwerkanschluß, damit du alles auf den PC bringen kannst.

http://www.dream-multimedia-tv.de/Bereiche/Produkte/DM7000.php

Im eBay bekommst die die Boxen relativ günstig um die 300 Euro ... (auch ohne HDD zum Nachrüsten !)

Wenn du nen Receiver + PCI Karte für PC kaufst, bist du eigentlich teurer - da gute DVB-Karten für den PC schon (ab) 150 Euro kosten ...

Thema:

HDD - Sat Reciever oder normaler Reciever und TV-Karte?

Die Seite wird geladen...

HDD - Sat Reciever oder normaler Reciever und TV-Karte? - Ähnliche Themen

1. Google veröffentlicht eigenen AV1-Dekoder

Google veröffentlicht eigenen AV1-Dekoder: Google hat einen im Rahmen des Chrome OS-Projekts entwickelten AV1-Dekoder veröffentlicht. Es ist neben der Referenzimplementation und dav1d...
  2. Erstes modernes Server-Mainboard kompatibel mit Coreboot

Erstes modernes Server-Mainboard kompatibel mit Coreboot: Das Supermicro-Mainboard X11SSH-TF ist das erste moderne Server-Mainboard, dass UEFI mit Coreboot ersetzt. Damit kann das Board Linux mit der...
  3. Für schnelle Ladezeiten Debian oder Ubuntu nutzen?

Für schnelle Ladezeiten Debian oder Ubuntu nutzen?: Wenn es um schnelle Ladezeiten bei Webseiten geht. Unter anderem. Ist Debian dafür besser geeignet oder Ubuntu? Ich versuche mich an Ubuntu weil...
  4. Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?: Hallo, als Anfänger möchte ich die Frage stellen ob es sinnvoller ist Linux autodidakt zu lernen oder in einer Schule bzw. Lehrgänge? Ich habe mir...
  5. sed, awk oder cut : Zeichen innerhalb einer Zeichenkette kopieren

sed, awk oder cut : Zeichen innerhalb einer Zeichenkette kopieren: Hallo Unixboard :) Ich möchte gerne in der shell die Ausgabe eines Befehls modifizieren. Sodass innerhalb einer Zeile ein Teil der Zeile noch an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden