Hardwaresuche in Konsole?

B

Berndp

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,

ich möchte mit einer Steuerbox aus dem USB Anschluss heraus die Sendeschaltung eines Funkgerätes bedienen.
Bei der "automatischen" Hardwareerkennung von YAST wird die Box unter "Modem" angesprochen und die LED blinken sowie das Funkgerät geht auf Sendung.
Ich müsste nun die Hardwareerkennung so starten das ich sehen kann unter welcher Schnittstelle die Box angesprochen wird um diese Schnittstelle dann im .conf File einzustellen.
(zur Info: Anschluss an PC unter USB, es wird aber dem Programm ein serieller Anschluss vorgegaukelt.)


Gruss

Bernd
 
gib ma dmesg ein dann siehst du welche harware(mit eigenschaften) hoch geladen wurde.

mfg,
hagbard
 

Ähnliche Themen

Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper

Externe Medien nicht mountbar

cups-problem

Zurück
Oben