Hardwaremixing?

B

BetaWolf

Grünschnabel
Ich habe eine Soundblaster Audigy 4, die von Alsa unerstütz werden soll. Ich verwende Ubuntu 6.10 (GNOME) wo die richtigen Kernelmodule schon vorhanden sind und der Sound auch out of the box funktioniert.

Jedoch bin ich nicht ganz zufrieden:

1) Ich habe des öfteren Knackser im Sound, die sehr nervig sind.

2) Die Audioaufnahme also Microfon funktioniert nicht auch, wenn im alsamixer das Mikrofon an ist. Es kommt einfach nichts an.

Ich nehme an diese Soundkarte unterstützt kein Hardwaremixing, denn es war direkt der Sounddeamon esd aktiviert von Anfang an. Jedoch habe ich den mal abgeschaltet und es funzen in mehreren Programm gleichzeitig Sounds (Amarok Vlc Media Player). Jedoch will er wenn ich den Haken bei Softwaremixer raus mache keine Systemsounds mehr wiedergeben (also die Felder werden grau).

Ich wäre, wenn die oben genannten Probleme nicht zu beheben sind auch eine neue Karte kaufen, die optimal für Linux ist. Die müsste folgendes können:

1) Kein knacksen mehr nur noch super Sound (keine nervigen Macken wie jetzt).

2) Hardwaremixing

3) Latenzarme Aufnahme für die Aufnahme von Musik per Instrument.

Kann mir da jemand was empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Mikrofon funktioniert nicht

GNOME -> Lautstärkeregler

Zurück
Oben