hardware profile unter Mandrake?!

Darkman

Eroberer
Beiträge
50
hardware profil?!?

hallo leute,

hab es nun endlich geschaft! mandrake ist drauf *freu* (ps: gefällt mir besser als suse :]).
nun hab ich aber ein kleines problem mit meiner auslösung X(
hab mandrake auf meinem notebook installiert. das ding hängt zu hause an der docking-station. wie kann ich in mandrake hardwareprofile erstellen?!?
unterschied zwischen docking-station und mobile:
docking:
- monitor peacock
- auflösung 1280x1024
- hz 85
mobile:
- monitor tft
- auflösung 1600x1200
- hz 60

kann ich das evtl. gleich in lilo eingeben?!? wenn ich einfach so umschalte von tft auf monitor schaut alles besch... aus :(

gibt's da 'ne lösung für mich?!?
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

Du kannst in der Konfigurationsdatei vom X-Server auch einfach 2 Monitore definieren. Hatte mal ein Howto dazu gesehen - ich begeb mich mal auf die Suche....:D

cu mimi
 

Darkman

Eroberer
Beiträge
50
oh gott, konfig dateien ?(
naja, wenigstens ist es überhaupt möglich :]
erkennt der das dann von alleine welcher von beiden dran ist? wie auch immer, hauptsache des ding funzt ;)

wäre cool wenn dir einfallen würde wo des howto war :D

danke und gruß!
 

stargate

systemengineer[MOD]
Beiträge
845
Siehe mal im Controllcenter nach ob man da
jetzt ein zweites Profil erstellen kann.

Ansonsten auf tty1, tty2 oder 3 einlogen (root)
drakconf aufrufen einstellungen ändern, das
wars, geht sehr schnell.
 

Darkman

Eroberer
Beiträge
50
coole sache!!! danke!!
werd ich gleich ausprobieren sobald ich linux wieder zum fliegen gebracht habe :)
 

Ähnliche Themen

Xinerama und ATI Treiber?

Textkonsole mit KMS zu klein

GLX weg ?

Neueste Themen

Oben