Halflife mit wine

h2owasser

h2owasser

Sxe Power User
Ist das Geil. Ich hab's geschafft. HL läuft nun!! :D

Hab 'ne Suse 8.0 am Desktop und da gab's erstmal Probleme mit der Ati Rage 128, aber nach Änderungen an der /etc/X11/XF86Config ging's dann.
OpenGL Developer-Paket drauf.
Wine compilieren.
und ein klasse HL lief!! - Kaum zu glauben

Ein kleinen Problem gibt's noch. - Sound läuft nicht. Zum Glück hatte ich beim ersten Starten Xmms laufen, so dass HL einen Fehler meldete und danach ohne Sound startete. Ohne Xmms im Hintergrund hängt sich HL leider direkt auf. Hat jemand irgendwelche Ideen ?

Grüße, Walter
 
A

Anzeige

Tux-Forever

Tux-Forever

Linuxer
gib mal ein
wine hl.exe -- hl.exe --console
meistens gehts dann
 
h2owasser

h2owasser

Sxe Power User
fixme:dsound:IDirectSoundImpl_SetCooperativeLevel (0x44958f68,00010040,3):stub

- hmm. Alles schon probiert.

ach. was soll's. Bin sowieso nicht der Power Gamer und Xmms hat bei mir die bessere Musik ;-))

Da wär die Netzwerkunterstützung schon cooler ;-) Zum Prollen *g*
 
thorus

thorus

GNU-Freiheitskämpfer
hast du den soundserver abgeschaltet?
das geht irgendwo im kontrollzentrum (me ist kein kde-nutzer!)

cu
thorus
 
Zuletzt bearbeitet:
Tux-Forever

Tux-Forever

Linuxer
geh ins kontrollzentrum dann auf klänge
dann auf soundserver
sound ein/ausgabe
un setz methode für sound ein/ausgabe auf no audio input/output
versuchs dann nochmal mitm half life :P
 
oenone

oenone

Freier Programmierer[Mod]
was für ein soundmodul hast du in der wine-config angegeben ?

bei mir ist es beim oss modul das selbe problem. mit dem alsa oder arts modul geht es besser ;)

auf bald
oenone
 
h2owasser

h2owasser

Sxe Power User
hmm. also die Sache mit KDE brachte leider nix. immernoch gleiches Problem...
Die Sache mit dem Umstellen des Soundsystem in wine brachte, daß ich irgendwie nun garkein Sound mehr habe. Auch nicht bei dem Menü vor dem eigentlichen Spiel.

Es hat sich aber noch ein anderes Problem ergeben. Aber das Poste ich besser nach KDE.
 
Oben