hab ne frage zur .md5sum von aurox 10.0.1

Diskutiere hab ne frage zur .md5sum von aurox 10.0.1 im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo linux User, So, ich will mir schon seit Wochen ein Linux drauf machen auf mein system dazu sei gestagt das ich ein NOOB bin :). Mit...

  1. #1 MeeresGeist, 15.01.2005
    MeeresGeist

    MeeresGeist Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo linux User,


    So, ich will mir schon seit Wochen ein Linux drauf machen auf mein system dazu sei gestagt das ich ein NOOB bin :).
    Mit dem Mandrake dem neuesten hats mal net geklappt hatte wohl nen Problem mit meinen S-ATA platten. Also hab ich mir dieses Fedora core 3
    runtergeladen aber als ich die .iso gebrannt hab und bei der installation
    die CD überprüfen ließ kam ne FAIL Meldung und das die CD´s nen error haben
    oder so.
    Jetzt hab ich mit heute Nacht Aurox10.0.1a-1.iso runtergeladen und hoff das ich das mal auf meine S-ATA Platten bekomme.

    Was mir als Noob aufällt ist die "md5sum", die ist überall dabei,
    brauch ich die damit die CD´s richtig gebrannt werden?
    Was ist das überhaupt?
    Was macht es ?
    Brauch ich es um mit Nero die cd´s zu brennen wie mit cue und bin files?
    Wie wende ich diese md5sum an?
    Welches Tool brauch ich dazu?

    Fragen über Fragen Türme des Wahnsinns tun sich auf :hilfe2: :D


    Schöne Grüsse vom Meeresgeist, hoffe ihr könnt mein Horizont erweitern :think:
     
  2. #2 qmasterrr, 15.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    http://de.wikipedia.org/wiki/MD5

    Es ist lediglich eine Datei, die eine Prüfsumme enthält.
    Du solltest mit dem Programm md5sum die md5summe des iso Images überprüfen lassen, und diese summe, mit der summe in der .md5sum vergleichen.
    Wenn es eine andere summe ergibt ist das iso image beschädigt und du solltest es nocheinmal laden.

    btw: willlkommen im Board
     
  3. #3 MeeresGeist, 15.01.2005
    MeeresGeist

    MeeresGeist Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh interessant Danke für den link zur Enzykloädie :)

    Könntest du mir auch verraten wo ich das Tool herbekomme (md5sum),
    hab leider net den richtigen link gefunden auf der Enzykloädie Seite.
    Bei google hab ich einen gefunden aber ohne grafische oberfläche,
    Hab gelesen es soll ich welche mit grafischer oberfläche geben.
     
  4. #4 qmasterrr, 15.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  5. #5 MeeresGeist, 15.01.2005
    MeeresGeist

    MeeresGeist Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :)

    Ps:Was ist an dem Consolen App besser?
    Mehr überblick?

    Hab eine consolen App gefunden, aber die install Anleitung war leider für
    Win2000 und diesen Ordener gibts bei meinem WInXP net wo dort beschrieben war.

    Vielen Dank für deine freundliche Hilfe nochmal.
     
Thema:

hab ne frage zur .md5sum von aurox 10.0.1

Die Seite wird geladen...

hab ne frage zur .md5sum von aurox 10.0.1 - Ähnliche Themen

  1. md5sum Frage

    md5sum Frage: Hallo Mit md5 kann man Dateien, ISO vergleichen. Macht es Sinn, oder anders gefragt, ist sowas Ausagekräftig md5 Summe einer gebrannten ISO...
  2. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  3. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  4. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  5. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...