Groupware-System für mehrere Standorte

Diskutiere Groupware-System für mehrere Standorte im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Leute, ich suche jemanden, der evtl. meine Anforderung selber schonmal umgesetzt hat oder im Einsatz hat. Ich suche eine...

  1. #1 marcelcedric, 15.02.2011
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Hallo Leute,

    ich suche jemanden, der evtl. meine Anforderung selber schonmal umgesetzt hat oder im Einsatz hat. Ich suche eine Groupware-Lösung, die auf verschiedenen Standorten als eigenstaendiger E-Mail-Server fuer den internen Mailverkehr laeuft. Zusaetzlich soll jedoch der Zugriff auf z.B. einen oeffentlichen Kalender, der auf einem anderen Server liegt, gegeben sein.

    Hat jemand Erfahrung mit einer Loesung bei dieser Anforderung? Es gibt ja viele verschiedene Systeme und alle versprechen Sie einem das gelbe vom Ei ...

    Wichtig waere auch die Anbindung an Outlook - sprich Outlook Connector.

    Vielen Dank!
     
  2. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    http://www.zarafaserver.de/ kann ich wärmsten empfehlen.

    Alle anderen Groupware-Lösungen versagen mehr oder minder leider, wenn Outlook im Spiel ist. :/
     
  3. #3 marcelcedric, 15.02.2011
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Ja, der schaut echt Interessant aus - hast du sowas schonmal integriert? Gerad der Serveruebergreifende Zugriff auf Postfaecher/Kalender?
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    Nope, hab aber nur gutes gehört, uA von bitmuncher, schreib dem mal eine PM, vielleicht erzählt er dir ein wenig was.
     
Thema:

Groupware-System für mehrere Standorte

Die Seite wird geladen...

Groupware-System für mehrere Standorte - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...