GnomeMeeting und Voice Over IP

F

Freakazoid

Will mir VOIP mit GnomeMeeting einrichten.
Das Problem ist dabei, das ich nicht weiß, wo ich mich kostenlos für VOIP anmelden kann, der GnomeMeeting-Konfigurations-Druide verweist mich auf http://www.linuxjack.com/ , der aber kostenpflichtig ist :finger:

Ich will aus dem Grund kein Geld dafür bezahlen, weil ich nicht jemanden ausserhalb des Internetz (also Telefeon/Handy) anrufen will, sondern mir nur die möglichkeit öffnen will angerufen zu werden zu können (per h323).
Das will ich anschließend noch einigen Freunden aufschwatzen, um meine Telefonkosten zu minimieren, darum soll es auch kostenlos sein. Ansonsten ist es für mich sinnlos, denn 'nen Messenger mit Headset hab ich schon

Oder ist das immer kostenpflichtig, egal in welche Richtung? Was ja unsinnig wäre, wenn ich von PC zu PC telefonieren will und ich 'ne Flatrate hab.

Es muß auch nicht unbedingt GnomeMeeting sein, das wichtigste ist mir halt, das der h323 Standard unterstützt wird und ich es kostenlos nutzen kann.

Dachte erst wenn ich mir eine Domain bei dyndns einrichte funktioniert es schon, dem ist aber leider nicht so. Durch die URL die ich mir eingeichtet habe, ist GnomeMeeting zwar anrufbar, aber leider nur von Gnomeeting/Netmeeting, das h323 Protokol (oder was das sein soll) wird dadurch leider nicht aufgerufen. Hab das mit jemanden ausprobiert, der sich VOIP bei Freenet eingerichtet hat.

:help:Hat jemand einen guten Tipp, wie ich das machen kann, bzw. womit?:help:


... danke schomma

p.s. da ich ein wenig verwöhnt bin hätte ich gerne noch einen integrierten Anrufbeantworter, welchen ich bei GnomeMeeting nicht finden konnte :sly:
 
Also PC zu PC ist kostenfrei. Du kannst dich auf den Servern registrieren damit du deine Bekannte direkt findest.

Tel. zu PC oder PC zu Tel. kostet immer was, da du ja enen Anbieter brauchst der das weiterleitet ...
 
Zurück
Oben