Gnome + unsichtbarer Mauscursor

Diskutiere Gnome + unsichtbarer Mauscursor im Arch Linux Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald...

1. #1 mythos, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    mythos

mythos Mitglied

Hallo,

ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald ich in xdm Username/Password eingegeben habe, gelange ich zu gnome; dabei verschwindet allerdings der Maus-Cursor. (Mit ein wenig Gefuehl, laesst sich die ungefaehre Position des Maus-Cursors raten.) Nach einem Klick auf System->Preferences->Display->Apply taucht der Cursor dann wieder auf.

Ich konnte das Problem ergoogeln, jedoch habe ich nirgendwo eine Loesung gesehen. Wie kann ich den Maus-Cursor dauerhaft sichtbar machen?

mythos
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Sollte jemand dasgleiche Problem haben; ich konnte es wie folgend zumindest vorerst beheben:
    System->Preferences->Startup Applications->GNOME Settings Daemon deaktivieren.

Ich wuerde mich freuen, wenn jemand die exakte Fehlerursache kennt ...

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gnome + unsichtbarer Mauscursor

Die Seite wird geladen...

Gnome + unsichtbarer Mauscursor - Ähnliche Themen

1. Gnome 3.36 freigegeben

Gnome 3.36 freigegeben: Das Gnome-Projekt hat Version 3.36 der Desktopumgebung freigegeben. Neben einer neuen separaten Verwaltung von Gnome Shell-Erweiterungen erhielt...
  2. Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«

Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«: Ein Bugreport gegen »Gnome Software« führte zu einer Diskussion der Fedora Workstation Arbeitsgruppe über Werbung für proprietäre Software im...
  3. Starke Unterstützung für Gnome Foundation gegen Patentklage

Starke Unterstützung für Gnome Foundation gegen Patentklage: Ende September hatte ein Patenttroll die Gnome Foundation verklagt, da die Fotoverwaltung Shotwell angeblich eines seiner Patente verletze. In...
  4. Canonical beschleunigt Gnome-Shell

Canonical beschleunigt Gnome-Shell: Ubuntu-Entwickler haben einige Geschwindigkeitsprobleme in der Gnome-Shell identifiziert und für Gnome 3.34 behoben. Weitere Verbesserungen sollen...
  5. Gnome Foundation geht gegen Patentklage vor

Gnome Foundation geht gegen Patentklage vor: Vor einem Monat hatte ein Patenttroll die Gnome Foundation verklagt, da die Fotoverwaltung Shotwell angeblich eines seiner Patente verletze. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden