Gnome 2 Transparenz?

moonlook

!alleswissenwollen!
Beiträge
403
Hi,

gibt es beim Gnome 2 ne echte Transparenz? Ich meine nicht die Pseudotransparenz,
die mir den Hintergrund ausschneidet und als Bild ins Terminal pflastert. Das sieht nämlich
echt hä***** aus, wenn ma ein eterm o.ä. über ner anderen Applikation steht und dann da mein Destop-Ausschnitt drin ist.

Desweiteren: Wie stelle ich mir a'la Gnome 1.4 nen Url-Handler ein?
Hab im Gnome Control Centre 2 nichts entsprechendes gefunden,
dass ich z.b. die edonkey-links in meine Gui bekomm.
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Also "echte" Transparens wirst du weder im Gnome noch im KDE bekommen !

Das ist eine Sache des X-Servers, wobei es ja hoffentlich bald drinn ist !

Url-Handler war im 1.4er Gnome CC drinne .. sollte auch im 2.0er sein ?
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Original geschrieben von moonlook

Desweiteren: Wie stelle ich mir a'la Gnome 1.4 nen Url-Handler ein?
Hab im Gnome Control Centre 2 nichts entsprechendes gefunden,
dass ich z.b. die edonkey-links in meine Gui bekomm.


hab mir grade Gnome 2.X auf den Desktop gezogen ....

Also bei mir ist da ein Configuration Editor (GConf editor) da kannst du unter Desktop -> Gnome -> url-handlers ....

Da hast du deinen URL-Handler :)
 
Oben