Gnome 2 Transparenz?

Diskutiere Gnome 2 Transparenz? im Gnome Forum im Bereich X Window; Hi, gibt es beim Gnome 2 ne echte Transparenz? Ich meine nicht die Pseudotransparenz, die mir den Hintergrund ausschneidet und als Bild ins...

  1. #1 moonlook, 20.12.2002
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Hi,

    gibt es beim Gnome 2 ne echte Transparenz? Ich meine nicht die Pseudotransparenz,
    die mir den Hintergrund ausschneidet und als Bild ins Terminal pflastert. Das sieht nämlich
    echt hä***** aus, wenn ma ein eterm o.ä. über ner anderen Applikation steht und dann da mein Destop-Ausschnitt drin ist.

    Desweiteren: Wie stelle ich mir a'la Gnome 1.4 nen Url-Handler ein?
    Hab im Gnome Control Centre 2 nichts entsprechendes gefunden,
    dass ich z.b. die edonkey-links in meine Gui bekomm.
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also "echte" Transparens wirst du weder im Gnome noch im KDE bekommen !

    Das ist eine Sache des X-Servers, wobei es ja hoffentlich bald drinn ist !

    Url-Handler war im 1.4er Gnome CC drinne .. sollte auch im 2.0er sein ?
     
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    hab mir grade Gnome 2.X auf den Desktop gezogen ....

    Also bei mir ist da ein Configuration Editor (GConf editor) da kannst du unter Desktop -> Gnome -> url-handlers ....

    Da hast du deinen URL-Handler :)
     
Thema:

Gnome 2 Transparenz?

Die Seite wird geladen...

Gnome 2 Transparenz? - Ähnliche Themen

  1. gnome-transparenz von programmen

    gnome-transparenz von programmen: hallo kann mir jemand sagen wie ich programme unter gnome transparent bekomme? als beispiel xchat? hab mit aterm bisher bloß aterm selber...
  2. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  3. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  4. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  5. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

    Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...