getmail

Diskutiere getmail im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, folgendes Problem: auf einem Server holt getmail die eMails vom ISP und übergibt diese an Exim. Getmail wird von einem Script...

  1. #1 danieln, 17.03.2006
    danieln

    danieln Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:

    auf einem Server holt getmail die eMails vom ISP und übergibt diese an Exim.
    Getmail wird von einem Script aufgerufen welches die Konfigurationsdateien für verschiedene Konten an getmail übergibt:

    Code:
    #!/bin/bash
    
    for rcfile in `ls ~/.getmail/rc/*.rc`; do  getmail --rcfile=$rcfile $*; done;
    
    Das Problem ist, wenn ein Server Probleme hat, dann hängt der Cron-Prozess inklusive des Scriptes und getmail im System fest.

    Was kann man da tun? Es gibt ja für getmail den Timeout-Parameter, der ist aber gesetzt und scheint das Problem nicht zu lösen.

    D.
     
Thema:

getmail

Die Seite wird geladen...

getmail - Ähnliche Themen

  1. Über Thunderbird getmail starten

    Über Thunderbird getmail starten: Hallo, ich betreibe einen Mailserver mit Dovecot als IMAP-Server und gertmail als Mail Retriever. Getmail wird alle 10 Minuten per cronjob...
  2. Getmail

    Getmail: Hi Leute, Ich habe so ein kleines Konfigurationsproblem mit meiner getmailrc. Ich wühle mich jetzt schon den ganzen Tag durch die...