Geschwindigkeit serielle Konsole erhöhen

M

minimike

Hi

Neulich hatte ich erfolgreich minicom unter FreeBSD eingerichtet. Also ich kann mit meinem FreeBSD Notebook serielle Konsolen abgreifen. Ich weis jetzt auch wie man das unter RHEL 5 einrichtet so das noch eine Konsole im Grub sowie auf ttyS0 läuft. Jetzt würde ich das gerne auch unter FreeBSD einrichten.

Also in /boot/loader.conf
Code:
boot_multicons="YES"
boot_serial="YES"
comconsole_speed="19200"
console="comconsole,vidconsole"

Und in /etc/ttys bei ttyu0
Code:
ttyu0   "/usr/libexec/getty std.19200"  vt100   on  secure

Das Problem ist das das die serielle Konsole weiterhin auf den default Wert von 9600 baud läuft. Nicht jedoch wie gewünscht auf 19200. Mit meinem FreeBSD Notebook komme ich jedenfalls nur mit 9600 an den FreeBSD Server via Seriel drann. Meine Einstellungen auf dem Server werden Ignoriert. Kann ich da noch was ohne Kompilieren machen?

lg Darko
 
Zurück
Oben