Gentoo 1.2

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Also nachdem ich nun mein SuSE nicht vom Laptop übernehmen wollte, hab ich mir jetzt mal gentoo zur Brust genommen :)))

wenn ich das System fertig habe, gebe ich mal nen Bericht, bezüglich zur handhabung und installation ;)
(wenn, was für ein tolles wort, nicht ? *g*)

Heute abend werde ich auch mal red Hat Limbo testen ..... die 4CDs sind ja per DSL schnell unten (danke danke danke an die lieben DSL Freunde *ggg*)


So .. dann lass ich meinen PC mal "arbeiten" !

Gruß Sven
 

darge0flex

Grünschnabel
Beiträge
3
Hi,
Gentoo ist das geilste was es gibt!!! :]
Hab die 1.4beta drauf und die läuft wie schmitz' katze!
Cu

(soviel zu meinem ersten beitrag. :D )
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Hmmm .. also mein Basissystem ist nach 1 Stunde drauf ... :)

ABER solang ich NUR ISDN hier habe hatt das wenig sinn :((((((((

Ich werde heute mal zum Kumpel mit DSL fahren und da nochmal installieren ....
also Zeit und DSL sollte man schon mitbringen :)

Aber sonst lief alles gut ..... Basissystem rennt wie sau und ist nicht so überladen :)))

Also der Test geht weiter *lol*
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Original geschrieben von darge0flex
Hi,
Gentoo ist das geilste was es gibt!!! :]
Hab die 1.4beta drauf und die läuft wie schmitz' katze!

1.4beta ?

Hab leider nur die 1.2a gezogen !

Was issen an der 1.4 besser / anders ?

Ist da schon gcc3 drinn ????
 

darge0flex

Grünschnabel
Beiträge
3
Da ist nicht nur einfach gcc3 drin; da ist gcc3.2 drin! Und das ganze läuft wie gesagt echt bestens.

1.2: gcc 2.95
1.3: gcc 3.1
1.4: gcc 3.2

Ab gcc3 sind ja endlich athlon-cflags vorhanden und das bringt natürlich nochmal zusätzlich speed! :D Solltest Du irgendwelche fragen bezüglich der installation haben, frag mich!

Ciao
 
D

Devil [Unregistered]

Gast
Bin grade beim Kumpel und ziehe mir gentoo_Stage_3_XP

Funktiniert das eigentlich wenn ich die benötigten Sources in /var/packages/... kopiere damit er nichts mehr runterladen muß ???

Dann könnte ich alle benötigten Distfiles per DSL ziehen und da ablegen, dass sollte reichen oder ?

Ansonten teste ich das mal ... :)
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Mein System ist nun fertig. Nach einem KOMPLETTEN Sonntag XXL Tag ist nun mein Desktop so ziemlich komplett.

Werde die Woche mal nen Bericht schreiben und der hier und vielleicht bei Linux4Us posten :)


So ... dann brauch ich nur noch XCHAT :)
(Ihhhh der will Gnome mit installieren .... erstmal --nodeps ... so jetzt passt das *g*)


Gruß Sven
 

NoKarma

Dunkelgraf
Beiträge
144
Ich muss sagen, dass ich langsam scharf darauf werde mir FreeBSD und Gentoo genauer anzuschauen :D
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
hier mal nen de link zu ner gentoo page....
weis nich ob sie was ist..aber bei dem momentanen gentoo "boom" hier im Board, wird nen deutscher info-link bestimmt willkommen sein ;)
http://www.gentoo-de.org
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Mensch Andre ... das ist doch nix neues *lol*

Das ist für nen Gentooaner doch die Mainsite neben Gentoo.de *lol*

:)))

btw - wann kommt bei dir Gentoo drauf ? *fg*
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Und geht gut ab oder ? *fg*

Was machsten dann drauf - KDE oder Gnome ???
 
F

Frosty

Gast
ist die 1.4er version schon relativ stabil das man diese auf einem produktivsystem einsetzen kann?


bisher nutze ich die 1.2er version
 

Ähnliche Themen

Suse 9.2 SCSI Advansys CDROM installation

Server-Monitoring mit RRDTool

Neueste Themen

Oben