Gensplash - Arch Linux 2007.8

Diskutiere Gensplash - Arch Linux 2007.8 im Arch Linux Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, suche ein Howto, um den Bootvorgang bei Arch Linux 2007.8 zu verschönern. Folgendes hab ich bereits versucht: DAS HIER....

1. mali

mali noob @ linux

Hallo zusammen,

suche ein Howto, um den Bootvorgang bei Arch Linux 2007.8 zu verschönern.

Folgendes hab ich bereits versucht: DAS HIER.

Mit dem bestehenden Kernel 2.6.22-ARCH konnte ich die Option FB_SPLASH nicht aktivieren, also hab ich mir den 2.6.22.3 von Kernel.org gezogen und mit dem Patch von der Site gepatch, mittels
    Code:
    patch -p1 < name.patch
    Hier ist alles ohne Fehler verlaufen.

Dann gebootet, hat alles geklappt. Anschließend mit
    Code:
    splash_geninitramfs -v -g /boot/darch -r 1024x768 darch
    Nun grub.conf editiert:
    Code:
    kernel (hd0,4)/archlinuxtest vga=792 doscsi root=/dev/sda2 ro splash=silent,kdegraphics,theme:darch CONSOLE=/dev/tty1 quiet
    Sehe beim booten das Bild aber der Prozessbalken bewegt sich nicht und das der Bootvergang ( Ablauf der Initscripte ) wird druch das darch-bild angezeigt.

Hat also nur zum Teil geklappt, weiß jmd Rat? :hilfe2:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madhatter, 20.08.2007
    madhatter

madhatter Verrückter Hutmacher

Da es recht problematisch ist fbsplash mit einzukompilieren, könntest du einen Kernel aus dem AUR verwenden der schon Support dafür hat, wie z.B. viper, sonst könntest du's noch im offiziellen Arch Linux Forum probieren, wo auch der Maintainer der Wiki-Seite und von gensplash (dtw) unterwegs ist

4. mali

mali noob @ linux

GELÖST!!!

Hat alles geklappt, leider aber nur im "verbose" Mode und nicht silent.

Thema:

Gensplash - Arch Linux 2007.8

Die Seite wird geladen...

Gensplash - Arch Linux 2007.8 - Ähnliche Themen

1. Archivista K2 und Everest mit Ryzen 3950x/3990x

Archivista K2 und Everest mit Ryzen 3950x/3990x: Der Schweizer Anbieter Archivista stellt zwei neue Systeme mit AMD Ryzen vor, die mit der freien Linux-Distribution AVMultimedia ausgestattet sind...
  2. Arch Linux wählt neuen Projektleiter

Arch Linux wählt neuen Projektleiter: Die Linux-Distribution Arch Linux hat einen neuen Projektleiter gewählt und beschlossen, dies anhand einer neuen Richtlinie künftig all zwei Jahre...
  3. ArchivistaBox 2019/XI auf Basis von AVMultimedia

ArchivistaBox 2019/XI auf Basis von AVMultimedia: Die ArchivistaBox 2019/XIV der Schweizer Firma Archivista GmbH beruht auf der Technologie der Distribution AVMultimedia. Damit erhält die...
  4. Debian streicht MIPS Big Endian-Architektur

Debian streicht MIPS Big Endian-Architektur: Die Betreuer der MIPS-Portierung von Debian wollen die Zahl der unterstützten Architekturen von drei auf zwei reduzieren. Betroffen ist die Big...
  5. Open Distro for Elasticsearch in Version 1.0 erschienen

Open Distro for Elasticsearch in Version 1.0 erschienen: Im März hatte Amazon unter dem Namen »Open Distro for Elasticsearch« eine eigene Distribution von Elasticsearch gestartet, die anders als das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden