generieren der /etc/master.passwd aus der /etc/spwd.db möglich?

S

s705081

Grünschnabel
Hallo *,

ich such grade eine Möglichkeit die /etc/master.passwd aus der /etc/spwd.db neu zu generieren. Ziel der Übung ist es ein AutoRecover System auf zu bauen wo das Basis System aus vorhanden gebauten Ports neu installiert wird und die "Normalen" User Accounts aus der Gebackupten /etc/spwd.db zurück gespielt werden. Ich will aber nur die Normalen User und keine Deamons oder Spezial User zurück sichern.

Kennt da einer eine Einfach Möglichkeit. Bin auch für andere Ziel führende Vorschläge offen.

Gruss Sven
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Samba - Windows Client darf nicht zugreifen

Samba und der PDC... Profilprobleme! HELP!!!

Zurück
Oben