gaim probleme

M

MilkaKuh

Jungspund
Hallo,

ich bin heut auch auf gaim umgestiegen und es gefällt mir auch sehr gut. nur 2 Sachen stöhren mich echt stark!

1) Wie kann ich die Größe der Kontatkliste verändern? Normal kann man doch die Fenstergröße ziehen so groß wie man sie will. Bei gaim geht das garnicht und bei mir ist das jetzt wahnsinnig groß :(.
Und wieso öffnet der immer die Standard Chatfenstergröße wenn ich sie davor kleinergestellt habe? :(

2) Das Abwesenheitsfenster ist auch nicht der Hit, aber ich glaube das bekommt man nicht weg oder? nur wenn man halt spezifische Abwesenheitsnachrichten macht, also direkt im ICQ/MSN oder so!

Punkt 1 ist mir am wichtigsten, bitte helft mir :(!

Danke euch!

Gruß milka
 
Hallo,
Punkt1: gaim kann das Fenster nur soweit verkleinern wie der kleinste Eintrag Platz braucht.
Eigentlich sollte das gut passen, so lang sind ja Namen normal nicht. Ansonsten kannst du für den Kontakt einfach einen Alias setzen der kürzer ist.

Punkt2: Die bekommst du afaik nicht weg. "Abwesenheit" heißt halt, dass man nicht anwesend ist und dann denke ich so ein Fenster schon nicht schlecht wenn man zurück kommt und sich einfach wieder zurückmelden kann. Wenn man sich natürlich "abwesend" melden will obwohl man eigentlich anwesen ist, dann kann das Fenster schon etwas stören. Ich lege es dann einfach auf einen workspace wo es nicht stört.
 
das komische ist, die namen sind nicht lang und er will es einfach nicht kleiner machen :-(! hab auch keine icons oder so mehr, alles ausgeschalten!

weiß echt nicht anwas das liegen kann ^^!
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben