fwbuilder alternative

karloff

Routinier
Beiträge
322
Moin,

ich bin gerade dabei mich nach ner alternative zu fwbuilder umzusehen.
Eigentlich bin ich mit dem Programm vollkommen zufrieden, allerdings scheint das Projekt tot zu sein.
Daher die Frage ob da jemand ne vernünftige Alternative kennt, sollte auf iptables bzw netfilter basieren und nach Möglichkeit
leicht in der Bedienung sein, da ich es nur brauche um kleine Sachen abzusichern und nicht wirklich hochkomplexe Filterrichtlinien brauche
Shorewall scheint interessant zu sein, allerdings hab ich keine GUI dafür gefunden, so das ich auch gleich IPTables von Hand schreiben kann, was ich aber nicht möchte, benutzt es zu selten und sich jedes Mal wieder einlesen wie denn das jetzt genau war ... nein Danke.

Hoffe auf ein paar gute Tipps.


Danke schon mal.
 

schwedenmann

Foren Gott
Beiträge
2.694
Hallo

Schau dir mal pyroman und apf-firewall an.
Ich weiß jetzt leider nciht, ob die eine GUI haben.

Beide Programe werden jedenfalls bei debian, als alternativen zu fw-builder genannt


oder gufw

mfg
schwedenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Gast
iptables frontends gibts doch wie Sand am Meer.
Ich verwende zum Konfigurieren hin und wieder ufw.
Das ist simpel aber gut skalierbar.
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Sucheingaben

fwbuilder alternative

,

firewall builder alternative

,

firewall builder alternatives

,
firewallbuilder alternative
, fwbuilder alternatives, fwbuilder
Oben