Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Diskutiere Funktionssuche in C: Emacs oder Vim? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....

  1. olpo

    olpo Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird.

    Bei der Eclipse IDE geht das zB.. mit der F3-Taste.

    Ich weiß zwar, dass man sowas mit Emacs machen kann, ich weiß aber nicht wie.
    Bisher bin ich ein Vim-Typ. Geht das auch damit?

    Weiß jmd wie das mit Emacs geht?
     
  2. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
  3. #3 Lord Kefir, 19.03.2016
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Programmer78, 20.03.2016
    Programmer78

    Programmer78 Doppel-As

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    wie kam man denn nochmal zu den vim-Lektionen, diese Übungen um mit vim umzugehen?

    Habe zwar einige auf http://vim.wikia.com/wiki/Vim_documentation gefunden, aber habe so in Erinnerung, dass diese Übungen mit vim mitgeliefert werden...
     
  5. #5 Lord Kefir, 20.03.2016
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß leider nicht genau was Du meinst, eventuell vimtutor?
     
Thema:

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Die Seite wird geladen...

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim? - Ähnliche Themen

  1. Richard Stallman gibt Emacs-Projektleitung ab

    Richard Stallman gibt Emacs-Projektleitung ab: Wie der Richard Stallman in einer E-Mail an die Liste des Projektes bekannt gab, gibt er Leitung des Projektes ab. Der neue Maintainer wird mit...
  2. GNU Emacs wird zum Window-Manager

    GNU Emacs wird zum Window-Manager: Eine Erweiterung des beliebten Texteditors GNU Emacs erlaubt es Nutzern, Emacs auch als einen vollwertigen Window-Manager einzusetzen. Eine erste...
  3. Emacs vollzieht den Wechsel zu Git

    Emacs vollzieht den Wechsel zu Git: Zum Jahresbeginn hatte Eric Raymond einen Wechsel des GNU-Editors Emacs von der Versionsverwaltung Bazaar (Bzr) nach Git angeregt. Jetzt ist der...
  4. Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen

    Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen: Die Emacs-Entwickler haben ihr Editor-Urgestein in der Version 24.4 veröffentlicht. Emacs ist ein plattformunabhängiger, unter der GPL...
  5. Raymond: Emacs soll Git als Versionsverwaltung nutzen

    Raymond: Emacs soll Git als Versionsverwaltung nutzen: Auf Vorschlag von Eric Raymond wird der Editor Emacs, eines der ältesten und aktivsten GNU-Projekte, vermutlich zu Git als...