Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Diskutiere Funktionssuche in C: Emacs oder Vim? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....

1. olpo

olpo Mitglied

Hallo,

ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird.

Bei der Eclipse IDE geht das zB.. mit der F3-Taste.

Ich weiß zwar, dass man sowas mit Emacs machen kann, ich weiß aber nicht wie.
    Bisher bin ich ein Vim-Typ. Geht das auch damit?

Weiß jmd wie das mit Emacs geht?

2. T-One

T-One Routinier

3. #3 Lord Kefir, 19.03.2016
    Lord Kefir

Lord Kefir König

4. #4 Programmer78, 20.03.2016
    Programmer78

Programmer78 Doppel-As

wie kam man denn nochmal zu den vim-Lektionen, diese Übungen um mit vim umzugehen?

Habe zwar einige auf http://vim.wikia.com/wiki/Vim_documentation gefunden, aber habe so in Erinnerung, dass diese Übungen mit vim mitgeliefert werden...

5. #5 Lord Kefir, 20.03.2016
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Ich weiß leider nicht genau was Du meinst, eventuell vimtutor?

Thema:

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Die Seite wird geladen...

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim? - Ähnliche Themen

1. Richard Stallman gibt Emacs-Projektleitung ab

Richard Stallman gibt Emacs-Projektleitung ab: Wie der Richard Stallman in einer E-Mail an die Liste des Projektes bekannt gab, gibt er Leitung des Projektes ab. Der neue Maintainer wird mit...
  2. GNU Emacs wird zum Window-Manager

GNU Emacs wird zum Window-Manager: Eine Erweiterung des beliebten Texteditors GNU Emacs erlaubt es Nutzern, Emacs auch als einen vollwertigen Window-Manager einzusetzen. Eine erste...
  3. Emacs vollzieht den Wechsel zu Git

Emacs vollzieht den Wechsel zu Git: Zum Jahresbeginn hatte Eric Raymond einen Wechsel des GNU-Editors Emacs von der Versionsverwaltung Bazaar (Bzr) nach Git angeregt. Jetzt ist der...
  4. Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen

Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen: Die Emacs-Entwickler haben ihr Editor-Urgestein in der Version 24.4 veröffentlicht. Emacs ist ein plattformunabhängiger, unter der GPL...
  5. Raymond: Emacs soll Git als Versionsverwaltung nutzen

Raymond: Emacs soll Git als Versionsverwaltung nutzen: Auf Vorschlag von Eric Raymond wird der Editor Emacs, eines der ältesten und aktivsten GNU-Projekte, vermutlich zu Git als...