Für schnelle Ladezeiten Debian oder Ubuntu nutzen?

Diskutiere Für schnelle Ladezeiten Debian oder Ubuntu nutzen? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Wenn es um schnelle Ladezeiten bei Webseiten geht. Unter anderem. Ist Debian dafür besser geeignet oder Ubuntu? Ich versuche mich an Ubuntu weil...

1. #1 Schröder1, 26.02.2019
    Schröder1

Schröder1 Grünschnabel

Wenn es um schnelle Ladezeiten bei Webseiten geht. Unter anderem. Ist Debian dafür besser geeignet oder Ubuntu? Ich versuche mich an Ubuntu weil ich gelesen habe das Ubuntu regelmäßige Updates bekommt und auch für den Einstieg leichter ist. Wird man den Unterschied in der Ladezeit überhaupt merken, oder spielt es überhaupt keine Rolle welches System man einsetzt?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Das OS hat weniger Auswirkung auf die Ladezeiten als eine saubere, gute Konfiguration der beteiligten Dienste.
    (zumindest solange die verwendete Hardware sauber unterstützt ist)

... und für Serveradministration ist der "leichte Einstieg" eh kein Argument.

Updates bekommen Debian und *buntu beide - ich würde da Debian sogar eine zuverlässigere Strategie zusprechen.

4. #3 VolkerK, 27.02.2019
    VolkerK

VolkerK Mitglied

Ich denke der Browser ist entscheidend. Chromium ist gefühlt schneller als Firefox. Bei den updates ist es so, dass Ubuntu die Nase vorne hat. Kurz vor der nächsten Version von Debian meldet Firefox schon immer veralteter Browser.

Aber damit kann man gut leben. Ich würde Debian immer den Vorzug vor Ubuntu geben. Hier läuft auch Devuan, ich werde wohl mit allen Geräten darauf umsteigen.

5. marce

marce Kaiser

Tja, reden wir über die Server-Seite oder die Client-Seite?

6. #5 VolkerK, 27.02.2019
    VolkerK

VolkerK Mitglied

Ich habe es wohl zu einseitig von Client-Seite aus betrachtet. :rolleyes:

Thema:

Für schnelle Ladezeiten Debian oder Ubuntu nutzen?

Die Seite wird geladen...

Für schnelle Ladezeiten Debian oder Ubuntu nutzen? - Ähnliche Themen

1. Mako Server: schneller Web- und Applikationenserver für lahme Rechner

Mako Server: schneller Web- und Applikationenserver für lahme Rechner: Real Time Logic hat mit dem Mako Server einen leichtgewichtigen Applikationen- und Webserver entwickelt, der auch auf weniger gut ausgestatteten...
  2. Topaz: Neuer schneller Interpreter für Ruby

Topaz: Neuer schneller Interpreter für Ruby: Das Topaz-Projekt, das einen besonders schnellen Interpreter für die Programmiersprache Ruby erstellen will, hat seine Existenz bekannt gegeben....
  3. Schnelles 32-Bit-ABI für Linux geplant

Schnelles 32-Bit-ABI für Linux geplant: Eine Gruppe von Entwicklern hat ein neues ABI für Linux konzipiert, das schnellere 32-Bit-Programme ermöglicht. Programme, die für das neue ABI...
  4. Splashtop OS: Schnelles Linux für Windows-Nutzer

Splashtop OS: Schnelles Linux für Windows-Nutzer: Die Splashtop Inc. hat ihr kleines, auf Linux basierendes Betriebssystem für alle Interessierten zum Download frei gegeben. Bisher war Splashtop...
  5. Splashtop OS: Schnelles Linux für Windowsnutzer

Splashtop OS: Schnelles Linux für Windowsnutzer: Die Splashtop Inc. hat ihr kleines, auf Linux basierendes Betriebssystem für alle Interessierten zum Download frei gegeben. Bisher war Splashtop...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden