FTP upload download probleme

faber38

faber38

Tripel-As
hallo,

ich habe mir mein vsftpd aktiviert und habe mit der transferrate probleme...
normalerweise habe ich einen upload von ca50-60kb
wenn ich nun von meinem ftp von ausserhalb eine datei runterladen möchte startet der ftp-client zuerst auch mir 50kb...fällt aber sofort nach 2-3sec. runter auf ca. 4-8kb...dann wieder hoch...wieder runter...wieder hoch...wieder runter...usw.

grausam... vorallem das dauert ewig...

hardware ist okay...
könnte das am MTU-wert liegen ?
ich habe bei der netzwerkkarte dort noch keinen eintrag gemacht...
im internen netz läuft alles bestens...

nun zu meiner hardware
Router,HUB und 4 Rechner +2digiTVBoxen
intern läuft das system hervorragend !
kopieren,streamen und div. ohne probleme...
also nur nach aussen hin gibt es probleme...und das auch nur mit dem FTP
alles andere.. wie eine datei aus dem inetz saugen.. ohne probleme..
:hilfe2: :think:
 
Wenn es intern nicht die gleichen Probleme gibt, liegt es wohl eher am Router/der Firewall. Wenn es ein Hardware-Router ist, versuch's mal mit einem Firmware-Upgrade.
 
ich habe den ftp jetzt nochmal intern getestet...
ich muss mich verbessern...

auch wenn ich intern runterlade passiert dies...
also wird es an den einstellungen von vsftpd liegen...
 
Nun, dann kommt beides in Frage, entweder der Router (sofern dein LAN auch ueber diesen Router laeuft) oder vsftpd. Es koennte auch ein Defekt im Switch/HUB sein. Hast du mal getestet, ob das Problem auch existiert, wenn du einen Rechner direkt an die Netzwerkkarte des Server anschliesst? Wie sehen denn die vsftpd-Einstellungen aus und was sagt ifconfig fuer deine Netzwerkkarte?
 
der server und mein rechner sind mit einem hub verbunden....
dieser wiederrum mit dem router....

ich könnte dir mal die login daten für meinen ftp geben..da könntest du mal selber sehen was passiert...
 

Anhänge

  • vsftpd.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 3
Also Konfiguration ist sauber. Schonmal versucht dich mit einem gekreuzten Kabel direkt an den Server zu haengen? Wenn es damit geht, koenntest du zumindest einen Fehler im HUB oder Router nicht ausschliessen. Mal testen ob SFTP dir einen sauberen Datenstream liefert waere auch eine Moeglichkeit. Also einfach mal einen SSH-Server installieren, in der /etc/ssh/sshd_config sicherstellen, dass das SubSystem SFTP geladen wird und mal per SFTP/SCP was downloaden. Ich glaub nicht, dass das am vsftpd liegt. Eher ist es ein Problem mit der Netzwerkkarte, dem HUB oder dem Router.
 
wenn ich mit den digiRecievern auf den server streame lübbt dat echt gut...
ich kann das mit dem crossover erst später testen...

ich bin aber schonmal beruhigt das es nicht an vsftpd liegt...
 
Zurück
Oben