FritzBox als Repeater - Problem

hermy

hermy

Tripel-As
Hallo,

ich hab zwei FritzBoxen. Die eine (7141) ist meine Basisstation, die Andere (7050) der Repeater.
Als ich den Repeater einstellen wollte, hat er gesagt dass die Standart-Gateway falsch eingestellt sei. Daraufhin hab ich da die IP-Adresse von meiner FritzBox eingetragen. Scheinbar sollte es auch klappen, aber ich habe kein Internet auf dem Repeater. Kann mir da jemand weiterhelfen???

http://www.unixboard.de/gallery/showimage.php?i=2125&c=43
http://www.unixboard.de/gallery/showimage.php?i=2125&c=43

So sieht die Einstellung beim Repeater aus.
Die sichere Verbindung habe ich auch bei beiden Boxen abgestellt.
Bei der Basisstation habe ich auch die WDS-Unterstützung aktiviert und die MAC-Adresse des Repeaters eingestellt. Wo könnte der Fehler liegen??

gruß
hermy
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es vielleicht Probleme mit der MAC-Filterung? Leider hab ich den Betrieb eines Repeaters noch nicht ausprobiert. Aber ich sehe gerade, dass die IP des primären DNS-Server nicht mit der des Standardgateway übereinstimmt. Probier das erstmal. Der Repeater fungiert ja nicht als DNS Server. Vorher vielleicht von deinem PC aus mal die Basisstation anpingen, also 192.168.178.20. Wenn das geht, dann sind die DNS-
Einstellungen wirklich falsch. Wie kommst du eigentlich auf die DNS-IP 192.168.180.1 bzw. 2? Dieser Bereich liegt ja noch nicht mal innerhalb des Subnetzes :)
 
Zurück
Oben