Fritz DSL auf LiveEval 9.0

A

aCiDeZ

moin zusammen
ich hab nen prob bei der installation von den avm dsl/capi treibern auf der 9.0er liveeval..
ich entpacke also die treiber ganz normal mit tar xvzf, wechsle in den fritz ordner und gib ./install ein (als su). dann krieg ich nen fehler in /bin/sh: bad interpreter. jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
thx schonmal :)

achja.. ich habs auch schon mit yast probiert und beim booten wird die karte auch erkannt und capi initialisiert/gestartet. capiinfo bringt aber no address/device.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au Au! Da freue ich mich ja schon, wenn mein dsl kommt! Das kann ja was werden.... hab auch die fritzcard dsl sl dabei...
 
Das läuft unter suse 9.0 alles schon wieder etwas anders. Habe mir aber wohlweislich schon im Vorfeld Material zugelegt!
Bin ja echt mal gespannt!
Weiss jemand, wie lange das bei 1&1 in etwa dauert, von der Bestellung bis zum "Vollzug"?
 
miret schrieb:
Bin ja echt mal gespannt!
Weiss jemand, wie lange das bei 1&1 in etwa dauert, von der Bestellung bis zum "Vollzug"?

1&1 nutzt die DSL-Leitungen von der Telekom. Und die Telekom braucht so 10-14 Tage für die Auftragsdurchführung. ;)

So, jetzt wird miret an das schnelle WWW angeschlossen. :P
Was wird als nächstes in Angriff genommen ? Gentoo ? :)
 
aCiDeZ schrieb:
moin zusammen
ich hab nen prob bei der installation von den avm dsl/capi treibern auf der 9.0er liveeval..
ich entpacke also die treiber ganz normal mit tar xvzf, wechsle in den fritz ordner und gib ./install ein (als su). dann krieg ich nen fehler in /bin/sh: bad interpreter. jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
thx schonmal :)

achja.. ich habs auch schon mit yast probiert und beim booten wird die karte auch erkannt und capi initialisiert/gestartet. capiinfo bringt aber no address/device.

Hast du die LiveEval auf die Festplatte installiert ?

Ich nehme an, dass SuSE da die Version so "beschnitten" hat, dass du nichts kopiliert bekommst. :rolleyes:

Wenn du so an SuSE interessiert bist und nix dafür zahlen möchtest, dann instaliere die 9.0 doch per FTP. Es gibt, glaube ich, sogar eine Anleitung von SuSE selbst. ;)
 
Aber Suse mault auch nicht, wenn man sich die kompletten Images aus dem Donkey-Netz lädt. Ist zwar nicht ganz legal, aber was solls ;)


Aber wenn dann sollte man SuSE 9 schon kaufen, scheint das bester SuSE zu sein, dass es jeamals gab.
 
Also ich hab jetzt seit der 7.3 alle Verionen bis zur 9.0 durch und kann das prinzipiell bestätigen, auch wenn ich am Anfang kleine Unzulänglichkeiten auszubügeln hatte und ich das immer noch problematische editieren des K-Menüs (auch nach dem angeblichen Patch dafür!!!) zum koten finde! Ansonsten rennt's und rennt und rennt.....
 

Ähnliche Themen

SuSE 10.1 und Internet mit Fritz!Card DSL SL

Zurück
Oben