Framebuffer mit "Bild in Bild" Funktion ODER mehrere Bilder zu einem neuen (nurKonsole)

Diskutiere Framebuffer mit "Bild in Bild" Funktion ODER mehrere Bilder zu einem neuen (nurKonsole) im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Moin Zusammen, ich habe einen Monitor mit Raspberry (an vielen Standorten) und wie immer - viel zu viel Informationen um diese gut lesbar...

1. #1 Hobbystern, 06.04.2018
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Moin Zusammen,

ich habe einen Monitor mit Raspberry (an vielen Standorten) und wie immer - viel zu viel Informationen um diese gut lesbar wiederzugeben.

Aktuell spielt FBI (Framebuffer Viewer) meine JPG Bilder ab, jedes hat x Sekunden. Ganz normale Diashow.

Am liebsten wäre mir:
    - wenn der FBI manche Bilder öfter zeigen würde
    - wenn er eigentlich dabei nie die anderen Informationen ganz verschwinden ließe

Bestes Beispiel am linken Rand sind 4 "Bilder" zu sehen, Mini Format, die restlichen 70% des Montitors rechts daneben wird immer ein Bild groß dargestellt.

Meint Ihr sowas ist möglich, ohne nun die Ausgabebilder selbst dahingehend zu bearbeiten?

Bitte nur Kommandozeilenlösung.

Grüsse, Stefan

2. Pik-9

Pik-9 Tripel-As

Aktuell würde mir da auch nur ImageMagick einfallen.
    Da gibt es ein Montage Programm, das mehrere Bilder in einem vereinen kann.
    Ansonsten kannst du es mit
    Code:
    convert -combine ...
    versuchen.
    Sonst musst du noch mal genauer sagen, was du eigentlich erreichen willst.

Viele Grüße,
    Pik-9

3. marce

marce Kaiser

Thema:

Framebuffer mit "Bild in Bild" Funktion ODER mehrere Bilder zu einem neuen (nurKonsole)

Die Seite wird geladen...

Framebuffer mit "Bild in Bild" Funktion ODER mehrere Bilder zu einem neuen (nurKonsole) - Ähnliche Themen

1. Suche Gentoo Hintergrundbild für Framebuffer

Suche Gentoo Hintergrundbild für Framebuffer: Ich find einfach nicht das Hintergrundbild das auch bei der Gentoo LiveCD läuft. Das muss es doch irgendwo geben - oder hat einer von euch...
  2. Framebuffer: Bildschirm nach Boot schwarz

Framebuffer: Bildschirm nach Boot schwarz: Hallo, ich habe hier ein ziemlich schräges Problem. Ich habe heute unter Debian SID einen 2.4.27-Kernel gebaut und in LILO vga auf 0x317...
  3. Matrox - mehr als ein Framebuffer Device

Matrox - mehr als ein Framebuffer Device: Moin, ich habe : - PC mit Debian 3.2.x - OnBoard VGA (mW Intel) - Matrox Grafikkarte mit 2 x VGA ich möchte gerne für jeden Anschluss einen...
  4. Framebuffer | Ja oder Nein?

Framebuffer | Ja oder Nein?: Hallo, ich hab mal eine Frage ob ihr da vllt mehr zu wisst, vor allem im Bereich der Persönlichen Erfahrung. Ich hab das auf Wikipedia gefunden...
  5. Fragen zum Framebuffer der Konsole...

Fragen zum Framebuffer der Konsole...: Hallo. Ich liebäugle damit mir ein gebrauchtes Sony Vaio Notebook der PCG C1-Klasse zuzulegen, also eines von den ganz Kleinen mit 8"-LCD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden