fragen zur fedora core 6

V

ViNic

Eroberer
Hallo^^

ich habe mir gestern das Fedora Core 6 gezogen und installiert, bisher gefällt mir was ich hier sehe. Muss aber sagen ich kenne mich damit nicht wirklich aus...

Meine erste Frage wäre, wie installiere ich nvidia treiber unter fdc6???
Meine zweite Frage, wie starte ich die Effekte???

Und die Wichtigste überhaupt, ich bin eigentlich wegen XEN3 hier und würde es sehr gerne ausprobieren, wie komme ich zu XEN???
Habe ein tool gefunden das ich vielleicht installieren muss... virtual maschine installer oder so.

Fedora ist für mich wirklich neuland, also nicht wundern wegen "doofen" Fragen...

mfg
 
1. Diese Seite besuchen: http://rpm.livna.org/
2. Livna zu den Repos hinzufügen: http://rpm.livna.org/rlowiki/UsingLivna
3. Ein paar Yum Plugins installieren: http://wiki.linux.duke.edu/YumPlugins
und zwar fastest mirror und skipbroken
4. yum install yum-fastestmirror und yum install yum-skip-broken
5. yum install x11-xorg-drv-nvidia-1.0.*
und schon ist der Nvidia Treiber installiert.

XGL und diese Desktop 3D Effekte sind zur Zeit noch instabil.
 

Ähnliche Themen

Installationsproblem bei Fedora Core 6

fedora core 6 installationsproblem

Fedora Core - wenig programme?

Fedora Core 6 von Festplatte aus Installieren?

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben