Frage zum dd restore

Diskutiere Frage zum dd restore im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ich experemtiere jetzt ein bißchen mit dd rum, dabei tritt folgndes auf backup von 32GB, davon 1,7Gb belegt, ext3 auf 57GB jfs dauert...

  1. #1 schwedenmann, 08.03.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ich experemtiere jetzt ein bißchen mit dd rum, dabei tritt folgndes auf

    backup von 32GB, davon 1,7Gb belegt, ext3 auf 57GB jfs dauert knapp 13min, Datentransferrate 40MB/s, alles lokal von einer HDD auf eine 2.HDD
    Beide Platten haben udma5 aktiviert, einfache alte IDE-Platten (120GB Samsung, 200GB Seagate)


    Das restore dauert komischerweise 45min, Datentransferrate nur noch 10MB/s

    als Blockgröße verwende ich im dd Befehl bs=2k (backup, wie restore).

    Frage ist ein solcher Zeitunterschied von backup und restore für dd normal ?

    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

Frage zum dd restore

Die Seite wird geladen...

Frage zum dd restore - Ähnliche Themen

  1. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  2. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  5. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...