Frage zum dd restore

Diskutiere Frage zum dd restore im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ich experemtiere jetzt ein bißchen mit dd rum, dabei tritt folgndes auf backup von 32GB, davon 1,7Gb belegt, ext3 auf 57GB jfs dauert...

1. #1 schwedenmann, 08.03.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Ich experemtiere jetzt ein bißchen mit dd rum, dabei tritt folgndes auf

backup von 32GB, davon 1,7Gb belegt, ext3 auf 57GB jfs dauert knapp 13min, Datentransferrate 40MB/s, alles lokal von einer HDD auf eine 2.HDD
    Beide Platten haben udma5 aktiviert, einfache alte IDE-Platten (120GB Samsung, 200GB Seagate)

Das restore dauert komischerweise 45min, Datentransferrate nur noch 10MB/s

als Blockgröße verwende ich im dd Befehl bs=2k (backup, wie restore).

Frage ist ein solcher Zeitunterschied von backup und restore für dd normal ?

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum dd restore

Die Seite wird geladen...

Frage zum dd restore - Ähnliche Themen

1. grub2 Frage

grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...
  2. General Public License (GPL) - Frage

General Public License (GPL) - Frage: Hallo, ich habe eine Frage zu der GNU General Public License (GPL). Und zwar möchte ich wissen, wann ich genau meine Code-Änderungen, die ich bei...
  3. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  4. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  5. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...