Frage zu LDAP

Diskutiere Frage zu LDAP im SQL und Datenbanken Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich nutze meienen ldap-server als authenfizierunf für meine clients (emails...) und zur speicherung von...

  1. #1 tiptel170, 19.04.2011
    tiptel170

    tiptel170 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines problem. Ich nutze meienen ldap-server als authenfizierunf für meine clients (emails...) und zur speicherung von den adressbüchern.

    Ich habe mir ein kleines scrpit geschrieben, welches mir aus den vcf-dateien direkt ein ldif file erstellt und dann in das ldap-verzeichnis ablegt. Das funktioniert auch so weit so gut.

    Nun stehe ich vor drei grosse fragen:

    1. Ich suche ein plugin für den thunderbird 3.0 um dort die adresseinträge via ldap "lesen" und "schreiben" kann.
    2. Kann ich mittels dem Windows-Client dessen adressbuch-funktion in das ldap-verzeichnis einbinden - vielleicht hat da jemand einen besseren vorschlag?
    3. Ich habe mir ein webfrontend (ldap-abook-1.00.tar.gz) installiert (ist auf dem stand von 2000), wo ich meine adressen verwalten kann.

    Ich kann auch nach den einträgen suchen, aber keine hinzufügen.
    Bekomme den fehler zurück:

    Code:
    attribute 'givenName' not allowed
    
    Wenn jemand bessere vorschläge haben sollte, bin ich dankbar dafür.

    Gruss tiptel170
     
  2. Stired

    Stired Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Frage zu LDAP

Die Seite wird geladen...

Frage zu LDAP - Ähnliche Themen

  1. openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User

    openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User: Hi, ich würde mich gerne mit einer Frage an euch wenden. OS: CentOS 5.10 OpenLDAP: 2.3.43 per ldapsearch -LLL -x -b "dc=domain,dc=de"...
  2. Grundfragen zum Thema LDAP

    Grundfragen zum Thema LDAP: Ich habe einige Grundfragen zum Thema LDAP. Ich möchte einen openLDAP-Server aufsetzen, der die verschiedensten Systeme bedient. Dazu zählen...
  3. Samba und LDAP hypothetische Frage

    Samba und LDAP hypothetische Frage: An alle Sambaexperten: Ist es möglich zwei Samba-PDCs (zwei verschiedene Domänen) an ein LDAP-Verzeichnis zu binden, ohne zwei Unterbäume zu...
  4. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  5. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...