[Frage] MX Revolution (Zusatztasten)

Diskutiere [Frage] MX Revolution (Zusatztasten) im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, weiß schon einer wie man die Zusatztasten unter Debian Etch nutzen kann? Gruß Dizzy

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    weiß schon einer wie man die Zusatztasten unter Debian Etch nutzen kann?

    Gruß
    Dizzy
     
  2. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Danke dir, werde ich gleich mal ausprobieren, habe bei Google wohl nichts gefunden wiel ich Debian den Kriterien hinzufügte :D
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Jau. Hättest nach Xorg suchen müssen, weil man ja da eigentlich die Einstellungen für die Maus vornimmt :)
     
  5. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Jetzt weiß ich es ja ^^

    Jetzt habe ich nur mehr das Problem, dass einige Tasten nicht das tun, was sie sollten, und mehr (nicht nur die Suchen-Taste) den Dienst komplett verweigert.

    Aber das wird schon noch, hoff ich ^^
     
  6. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hatte auch ein paar Schwierigkeiten mit meiner MX518. Musst ein wenig rumsuchen noch. Jeder hat da einen anderen Lösungsansatz ;)

    Falls übrigens Xorg nimmer startet, musst evtl. die Event-Quelle ändern.
    Code:
    Option       "Device" "/dev/input/event2"
    Bei mir wechselt das immer zwischen event1 und event2. So nervig!

    gruß hex
     
  7. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich hab hier nun ein Prob:

    Code:
    $HOME/.Xmodmap
    Was ist damit gemeint? - Das Home-Verzeichnis meines jetzigen Users? - Oder ist
    Code:
    $HOME
    ein Alias unter Linux?

    Jedenfalls, egal wie ich es benutze, er findet's nie.
     
  8. #8 Mitzekotze, 27.06.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Damit ist eigentlich das Homeverzeichnis des aktuellen Benutzers gemeint. Hast du schon den vollständigen Pfad angegeben?
     
  9. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    /home/dizzy/ - dort ist aber kein .Xmapmod drinnen ...
     
  10. #10 Mitzekotze, 27.06.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht zu welchem Programm die Datei gehört, aber es scheint das dir dieses, der Datei zugehörige, Programm fehlt.
     
  11. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    so sieht meine /etc/X11/xorg.conf aus:

    Code:
    Section "InputDevice"
      Driver       "mouse"
      Identifier   "Logitech MX510"
      Option       "Buttons" "10"
      Option       "ButtonMapping" "1 2 3 6 7 8 9 10 4 5"
    #  Option       "Buttons" "6 7 8 9 10"
      Option       "Device" "/dev/input/mice"
      Option       "Name" "Logitech MX510"
      Option       "Protocol" "Explorerps/2"
      Option       "Vendor" "Logitech"
      Option       "ZAxisMapping" "4 5"
    #  Option       "one page back" "6"
    #  Option       "one page forward" "7"
    EndSection
    probier mal aus.
     
Thema:

[Frage] MX Revolution (Zusatztasten)

Die Seite wird geladen...

[Frage] MX Revolution (Zusatztasten) - Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  2. [Frage] Lieber Highend-Notebook für Zukunft oder Preiswert

    [Frage] Lieber Highend-Notebook für Zukunft oder Preiswert: Hi, ich stehe derzeit vor einer für mich schweren Entscheidung. Ich brauche für die Schule ein Notebook, da meine Eltern nen Teil davon...
  3. [Frage] Opera als Standardbrowser (GNOME)

    [Frage] Opera als Standardbrowser (GNOME): Hi, wie kann ich den Opera 9.21 als Standardbrowser festlegen? - Finde bei Google nichts nutzbares. Gruß und danke Dizzy
  4. [Frage] Programme nach Bootvorgang starten

    [Frage] Programme nach Bootvorgang starten: Hallo, wie kann man erzwingen, dass Programme, zB Skype oder Gaim, direkt nach dem Booten gestartet werden? Danke, Dizzy
  5. [Frage] samba und richtlinien

    [Frage] samba und richtlinien: Ich habe gerade gesehen das dies der 2. Thread gleich über einem anderen von mir ist, aber ich hoffe ich werde nicht gleich gelüncht. smb.conf...