firefox themes unter Linux

Poldikater

Poldikater

Tuxine
wie installiert man die .jar Dateien?
Unter Windows zieht man sie ins Theme-Dialogfenster, aber unter Linux geht das nicht...
 
Gehe auf Extras -> Themes -> Themes herunterladen

So kommst Du auf die Homepage von mozilla.org
Dort suchst Du Dir ein Theme aus, klickst auf "install now" und bestätigs die Abfrage.
Klicke anschließend auf "Theme benutzen" und beim nächsten Neustart von Firefox sollte das Theme laufen.

Auf Versionsnummern achten. Nicht alle Themes sind unter allen Firefox-Versionen nutzbar.

Have a lot of fun ;-)
Ritschie
 
naja, das Problem ist dass die meisten eben keine .xpi Dateien mehr sind sondern .jar.

Aber ich hab gegoogle-t und dort steht dass es unter Linux auch mit der drag-and-drop Methode funktionieren soll...
geht bei mir aber nicht. naja, muß ich mich nochmal damit beschäftigen am Abend. (peanuts halt- aber ich beschäftig mich gern mit peanuts weil ich da auchimmer wieder was lernen kann ...)
 
Poldikater schrieb:
naja, das Problem ist dass die meisten eben keine .xpi Dateien mehr sind sondern .jar.

Macht doch keinen Unterschied. Hab heute zum Beispiel das Aquatint-Theme von mozilla.org installiert wie beschrieben - und das ist auch ne .jar.

Gruß,
Ritschie
 
naja gut dann Probier ich das später mal.
weil hier auf dem Win Rechner geht das nicht...
 
he- du bist aber super! danke! :))

naja, scheint so als würd mein Firefox was an den Einstellungen haben, weil wie es geht weiß ich ja...

bin nicht an meinem Rechner aber am Abend schau ich mir das nochmal an ob mein ff wirklich das Installieren von Software erlaubt etc...
 
so- ich mach jetzt einen neuen Post damit auch jeder sieht dass hier ein neuer post is, sonst liest es wieder keiner. wen der doppelpost stört möge ihn bitte zusammenführen...http://forum.rbx.at/wwwThreads/images/icons/smirk.gif
-------------------------------------
das funktioniert so nicht.
ein Doppleklick auf die .jar Datei im filemanager bewirkt dass sie sich zur Ansicht entpackt
ein Doppelklick auf die Datei im Browser bewirkt ein Dialogfeld speichern unter... oder öffnen mit...
wenn ich sage öffnen mit firefox dann kommt dasselbe dialogfeld wieder.
was nu?
 
Was passiert denn, wenn du sie einfach an die richtige Stelle kopierst?
.mozilla/firefox/*/extensions/*/chrome/qute-3-fx.jar
 
das hab ich noch gar nicht probiert...liegt ws auch dran dass ich ned wußte WO die richtige Stelle ist :D - ok, werd ich dann einfach mal machen.
komisch is das halt find ich...

--------------------------

es hat nicht funktioniert, ich habs mit allen mögl. Verzeichnissen probiert-Fehlanzeige... :(
das in den geschwungenen Klammern zwischen /extensions/ und /chrome/ ist ja eine Zufallszahl, das kann ich so einfach ned machen

----------------------------
so, ja-die Auflösung: man kann es durch drag-and-drop installieren, man muss es nur 20x versuchen *gg* (tipp vom firefox-forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab mir jetzt deswegen extra die muehe gemacht, und mich registriert. :)

du musst unter "bearbeiten" - "einstellungen" - "web features" - "websites das installieren von software erlauben" aktiveren, sonst funktioniert das natuerlich nicht.

hoff das war dein problem.

mfg
 
Und wo werden die .xpi Extensions hinkopiert? Weil so 10 Extensions mühsam wieder zusammensuchen is nervig. Drag&Drop funktioniert auch hier nicht.
Die Datei von Nidamico geht nicht.
 
@Poldikater

Tools ( oder Extras jenachdem welche Firefox sprache halt... ) -> Themes -> Get More Themes -> Auf der Site dein Theme aussuchen und auf Installieren klicken.

So klappt das, hast du das Theme NACH dem Installieren auch aktiviert?

Wenn das Ding Installiert ist einfach auf Tools -> Themes

Gehen dort müsste deine Theme nun sein... einfach Auswählen und "Use Theme" auswählen und Firefox restarten.

Grade noch getestet für n Frisches Theme und es Funktioniert ;) ( .jar file )
 
Ich denke mal er will die Lösung wie man das ohne erneuten Website Downlaod löst oder? Das such ich ja auch, aber für Extensions. Naja ich glaube die Sidebar erlaubt das installieren auch lokal *mir mal angucken muss*
 

Ähnliche Themen

VKD3D-Proton 2.10: Quelloffener Übersetzer bringt DirectStorage auch für Linux

Mozilla Firefox 100: GTK Scrollbars für Linux und Farbschemata für die Websites

Mozilla Firefox 100: GTK Scrollbars für Linux und Farbschemata für die Websites (Update)

Debian GNU/Linux 12: Projekt veröffentlicht ersten Details zum neuen Design

Epic Games und GOG unter Linux: Heroic Games Launcher mit Verbesserungen erschienen (Update)

Zurück
Oben