Firefox ist running...

Diskutiere Firefox ist running... im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...

1. #1 Kernel_Abstinenz, 29.10.2016
    Kernel_Abstinenz

Kernel_Abstinenz Eroberer

Hallo
    ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner.
    Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is running...
    Der Firefox startet dann nicht.
    Was kann ich machen damit Firefox die Anwendung startet?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

lief den während des Kopierprozesses der FF auf *buntu?

... vermutlich liegt da dann ein Lock-File, welches Du löschen solltest. Wie es denn heißt und wo es denn liegt hängt ein wenig von der FF-Version ab.

jakobus.schuerz gefällt das.
  4. #3 Kernel_Abstinenz, 29.10.2016
    Kernel_Abstinenz

Kernel_Abstinenz Eroberer

Nein es lief während des kopierens kein FF.
    Das lock file habe ich gelöscht und per
    chmod 777 ...
    die Ordnerrechte geändert, aber jetzt fehlen die Lesezeichen in FF.
    Wer kann weiterhelfen?

5. B-52

B-52 Routinier

Diese Meldung hatte ich auch schon.

also, falls noch nicht gelöst: per
    top | grep firefox
    die PID herauffinden und per
    kill
    dem ganzen ein Ende setzten. Firefox startet dann wieder normal.

LG B-52

Thema:

Firefox ist running...

Die Seite wird geladen...

Firefox ist running... - Ähnliche Themen

1. Firefox erscheint bald alle vier Wochen

Firefox erscheint bald alle vier Wochen: Mozilla gibt bekannt, dass ab 2020 der Browser Firefox etwa alle vier Wochen aktualisiert werden soll. Zur Zeit erscheint der Browser alle sechs...
  2. Firefox lässt TLS 1.0 und 1.1 langsam sterben

Firefox lässt TLS 1.0 und 1.1 langsam sterben: Wie die Entwickler des Webbrowsers Firefox bekannt gaben, planen sie, die Unterstützung von TLS 1.0 und 1.1 in den kommenden Nightly-Varianten zu...
  3. Mozilla setzt Firefox Test Pilot Programm mit »Firefox Private Network« fort

Mozilla setzt Firefox Test Pilot Programm mit »Firefox Private Network« fort: Mozilla legt sein zum Jahresbeginn eingestelltes Test Pilot Programm mit der Veröffentlichung der Beta zu dem VPN-Dienst »Firefox Private Network«...
  4. Firefox 69 blockiert Tracking-Cookies

Firefox 69 blockiert Tracking-Cookies: Mit der Freigabe der neuen Version 69 schützt der beliebte Webbrowser Firefox alle Nutzer standardmäßig vor Drittanbieter-Tracking-Cookies und...
  5. Firefox 68 veröffentlicht

Firefox 68 veröffentlicht: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 68 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Zu den herausragendsten Neuerungen der aktuellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden